Wann sagt man bis auf weiteres?

3 Antworten

Bis auf weiteres heißt, dass eine bestimmte Vorgehensweise ohne konkretes Ablaufdatum gilt...

Das kann vorläufig sein, bis eine endgültige Regelung kommt, bis eine neue Situation eine neue Regelung erfordert, ...

Oder auch schon endgültig, mit der Option dass dies irgendwann mal geändert werden kann...

Nach meinem Verständnis "wenn eine Vorgehensweise nicht abschließend geklärt ist".

Beispiel: "Wir wissen noch nicht wie wir das machen (aber um voranzukommen) machen wir es auf weiteres so und so."

.... bis es geklärt wird / ist.