Wann oder wieoft muß/sollte man in der Geschirrspülmaschine Salz nachfüllen?

15 Antworten

Normal zeigt es eine Spühlmaschine an.

Wenn es deine nicht kann, dann hat es einen meist roten "Schwimmer" im Boden der Spühlmaschine.

Wenn der Salzgehalt zu gering wird, sinkt dieser.

Aber du kannst auch einfach immer wieder mal nachfüllen.

Salz erübrigt sich, wenn Du Reinigungstabs verwendest !

bei uns leuchtet eine Lampe ( 2 Pfeile, die ein bisschen wie ein S aussehen), dann sollte es wieder nachgefüllt werden

eigentlich ist in den neuen Tabs eh immer alles schon drinnen, trotzdem mach ich immer das Salz rein, bei uns ist das Wasser auch recht kalkig und kostet ja nicht viel

Normalerweise gibts eine ANzeige. Also einfach mal in die Betriebsanleitung schauen.

Und wenn keine vorhanden ist, regelmäßig dfen b ehälter überprüfen.

Ob du Salz brauchst oder ggf. auch mit den Reinigertabs klar kommst, wo schon Salz enthalten ist, hängt vom Härtegrad des Wassers bei dir vor Ort ab.

Hallo erobine

Bei den meisten Geräten wird das  angezeigt:

Entweder es steht am Display, oder die Leuchte für das Salz leuchtet auf (so wie im Bild), sonst wird das direkt beim Salzbehälter angezeigt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Spülmaschine - (Haus, Küche, Spülmaschine)