Salzleuchte der Geschirrspülmaschine leuchtet obwohl genug Salz vorhanden.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eigentlich nicht zuviel Salz einfüllen; wichtig ist die Einstellung der Wasserhärte am Gerät. Es könnte natürlich möglich sein, dass die Dosiereinheit defekt ist und die Maschine unverhältnismäßig viel Salz abgiebt. Das würdest du jedoch am fleckigen Geschirr und Besteck feststellen können.

Was vielfach einfach vergessen oder aus Unwissenheit falsch gemacht wird: Nach dem Auffüllen des Salzes sollst du die Maschine sofort und leer kurz durchspülen lassen. Wenn du das Salz auffüllst, vermischt es sich mit dem Wasser in dem Salzbehälter, welches dann im Geräteboden schwimmt. Die Salzkonzentration ist so hoch, dass es sogar Löcher in die Edelstahlwanne fressen kann- also muss das Wasser gleich raus. Wenn du mit dieser Salzbrühe dein Geschirr spülst hättest du lauter Flugrost auf dem Besteck und Flecken auf Geschirr und Gläsern.

Zu deinem Problem: Fülle einfach alle 4 bis 6 Wochen Salz auf und zwar immer soviel, dass du das Salz von oben im Behälter sehen kannst. Und kontrolliere die Einstellung deiner Wasserhärte. Die Wasserhärte findest du auf deiner Wasserrechnung oder erfährst sie beim örtlichen Wasserversorger.

zerstöre ich meine spülmschine, wenn ich kein salz nachfülle?

meine spül maschine zeigt mir grade an, das sie salz braucht.(im normal fall befülle ich sie dann sofort)heute, ich hab kein spülmschinen salz mehr im haus. ich muss die maschine aber nutzen. kann ich das ohne salz machen? oder zerstöre ich sie damit? ich hab wenig lust jetzt wegen blöders maschine salz zum laden zu laufen. tabs benutz ich power aktiv 10.. ich weis aber nicht ob die schon salz haben.

...zur Frage

Entkalkung! Warum haben Waschmaschinen kein Fach für Enthärtersalz?

Hallo!

Warum haben Geschirrspülmaschinen ein fest installiertes Wasser-Enthärtungssystem - mit Salzfach - und Waschmaschinen nicht? MfG

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn das Geschirr in der Spülmaschine nicht sauber wird?

Wir haben eine neue maschine von aeg. Das Geschirr hat ganz oft noch einen Schmierfilm und ist manchmal noch richtig dreckig, obwohl wir das Gröbste vorspülen. Muss man trotz Mulitab noch zusätzlich Klarspüler und Salz verwenden? Welche Ursachen kann ein schlechtes Spülergebnis haben?

...zur Frage

Wie wechsle ich das Wasser meiner Salzkrebse?

Habe die Tiere seit einem Monat und das Wasser ist nun grün.

Da die Tiere zu klein sind und auch noch verschiedener Alterstufen sind und noch dazu wieder der Salzgehalt stimmen muss, weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Habt ihr Tipps?

Im Moment habe ich auch kein passendes Salz zur Verfügung, reicht es wenn ich nur mit Leitungs oder Destilliertem Wasser nachfülle?

...zur Frage

Wie kann ich lackiertes Holz auf Metall kleben? Dekorplatte an Geschirrspüler kleben. Welcher Kleber? Pattex Kraftkleber Classic funktioniert nicht.

Hallo. Nachdem unser Spüler kaputt gegangen ist, haben wir einen neuen gekauft, können an diesen aber nicht die Dekorplatte schrauben.

Also wollten wir sie ankleben:

  • Die Platte ist aus Holz. Auf der Rückseite (welche angeklebt wird) ist sie weiß lackiert!

  • Die Spüler-Frontseite ist entweder Alu oder Edelstahl.

Pattex Kraftkleber Classic haben wir sehr großzügig auf Platte und Spüler verteilt. Beim zusammenkleben haben wir uns sogar 2min draufgestellt, für einen hohen Anpressdruck, aber alles vergebens.

Welchen Kleber sollen wir denn nehmen?

Danke!

...zur Frage

Bosch super silence Geschirrspüler funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe von Bosch die SMI54M35EU/A7 Geschirrspülmaschine.

Diese war jetzt ca. ein halbes Jahr nicht angeschlossen.

Maschine heute angeschlossen, angemacht und es passiert folgendes:

Die Anzeige wo die Restzeit steht blinkt. Die Zeit sagt 3:15 und als Programm ist "Eco" ausgewählt.

Ich kann weder das Programm wechseln, noch reagiert die Maschine auf einen Reset (Starttaste 3 Sekunden gedrückt halten). Die Kindersicherung kann ich einschalten, also das checkt die Maschine dann doch noch.

Was kann ich da tun? Hab die Maschine nochmal vom Strom genommen, aber nach dem Einschalten ist wieder dasselbe.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Salz und Klarspültaste an sind und die Maschine mehr Salz etc. will. Kann das die Ursache sein, oder irrelevant?

Eine Fehlermeldung erhalte ich leider nicht. Ich bin ratlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?