Wann muss ich spätestens beim Konzert sein?
Habe Konzertkarten im Feb für um 20 Uhr, nun kann ich an dem Tag erst um 21 vor Ort sein. Es steht aber die Startzeit nachdem die Türen öffnen ist ungefähr 2 Stunden. Heißt dass die Türen öffnen um 20 Uhr und um 22 Uhr geht es los und ich kann ohne Probleme erst um 21 kommen und noch reingelassen werden? Oder dass 18 Uhr die Türen öffnen? LG
6 Antworten
Ayy, lan, wenn auf den Tickets steht, dass die Türen um 20 Uhr öffnen und das Konzert später startet (so gegen 22 Uhr oder so), dann hast du safe noch Zeit, um um 21 Uhr zu kommen und reingelassen zu werden. Die 2 Stunden, die du auf der Ticket-Seite gelesen hast, beziehen sich normalerweise auf die Zeit, in der die Türen auf sind, bevor der Haupt-Act loslegt.
Klar, wenn du später kommst, könnte es ein bisschen voller sein, aber du solltest trotzdem noch reinkommen, solange du nicht viel später da bist. Ein bisschen früher wäre besser, damit du nicht noch nach dem besten Platz suchen musst, aber keine Sorge, du wirst nicht draußen bleiben, wenn du um 21 Uhr da bist.
Peace out, lan, und viel Spaß beim Konzert!
Wenn auf dem Ticket steht "Beginn 20:00", dann heißt das die Türen öffnen un 18 Uhr und das Konzert beginnt um 20 Uhr, so ist es eigentlich auch üblich. Wenn auf dem Ticket steht "Einlass 20:00", dann öffnen die Türen um 20 Uhr und das Konzert beginnt um 22 Uhr, was sehr ungewöhnlich wäre.
Wenn nur eine Zeit angegeben ist, ist dies idR die Zeit des Konzertbeginns. Der Einlass wird oft nicht angegeben, weil das manchmal schwierig abzuschätzen ist und Gefahr läuft, sich am Konzerttage noch zu verschieben. 20 Uhr ist auch so der Standart für Konzertbeginne. Bei großer Unsicherheit, kannst du natürlich aber auch mal den Veranstalter kontaktieren. Vor allem, wenn du erst um 21 Uhr da sein kennst. Da kommt es dann auf die Halle und die Sicherheitsanweisungen an, ob du noch reinkommst. Meistens lassen sie Nachzügler in Klatschpausen rein, aber keine Garantie.
Ich denke du solltest spätestens 19:30 Uhr in der Schlange stehen. Ohne Kontext was genau auf dem Ticket steht ist es schwierig einzuschätzen aber normalerweise steht auf dem Ticket die Start Uhrzeit. Bei dem letzten Konzert bei dem ich war(Rap) war Einlass nach Start des Konzertes vorbei
Das ist bei Pop/Rockkonzerten in der Regeln kein Problem. Bei Opern und Theatern werden oft die Türen nach Beginn geschlossen und man kommt erst zur Pause rein. Aber offenbar gehst Du nicht in die Oper wenn ich die Zeiten anschaue.