Wann muss ich beim Song mixen z.b die Tiefen, Höhen oder mitten einstellen?

4 Antworten

Eine extrem pauschale Frage, für die es unmöglich eine passende Antwort geben kann!

Es gibt unzählige Stile und Möglichkeiten, um einen Übergang zwischen zwei Liedern zu gestalten. Dabei ist die Nutzung des EQ nur eine Variante. Diese kommt in der Regel dann zum Zug, wenn man zwei Titel parallel laufen hat, und z.B. den Bass des einen Titels bereits in den vorherigen Titel einspielen will. Dann nimmt man den Bass beim "alten" Titel raus, und nimmt Mitten und Höhen "beim "neuen" Titel raus. So laufen dann Mitten und Höhen vom alten Titel und das Bass vom neuen Titel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Immer wieder mal und jedesmal, wenn Du was veränderst sind Höhen Mitten und Bässe auch wieder dran ... solange, bis es für Dich passt. Gruss

Das ist reine Geschmackssache. Da gibt es kein, "das musst du immer so machen".

Dann wenn dich an den Tiefen,höhen oder mitten was stört und du da mehr hören wollen würdest, oder dich eben was stört.