Wann mit dem Hamster zum Tierarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht weshalb man mit ein Hamster zur Vorsorge zum TA sollte. Nur wenn er sich anders verhält, krank ist oder irgendwie verletzt oder so geht man mit dem Hamster (die meisten sogar auch dann nicht) zum Tierarzt.

Wenn der Hamster gesund erscheint, muss man mit dem nicht zum Tierarzt. Außer Du hast zuviel Geld.

Wer hat Die denn den Müll mit der Jahresuntersuchung erzählt?

Mit einem Hamster geht man nicht zum Tierarzt. Das macht man nur, wenn es absolut notwendig ist. Hamster werden nicht regelmäßig untersucht, nicht geimpft, gar nichts. Hamster haben auch kein Immunsystem. Der kleine Körper kann sehr viel gar nicht abwehren. Allein der Transport zum Tierarzt, kann einen Herzstillstand beim Hamster verursachen.

Man holt Hamster nicht aus ihrem Gehege. Und das Gehege macht man, bis auf die Pipiecken, auch niemals sauber. Das ist alles enormer Stress für die Tiere.

Hamster halten in menschlicher Obhut keinen Winterschlaf.

Wüsste nicht, dass man außer zum Impfen mit seinem Haustier regelmäßig nur so zum TA müsste. Man geht eigentlich nur, wenn es krank ist. Dann spätestens am Tag bis 2 Tage nach Eintritt von Symptomen. Kommt aber drauf an, welche.

dahlbon
Fragesteller

Ok super danke!