wann merkt man den unterschied?,,....,.

4 Antworten

Die Bräune solltest Du langsam und konstant aufbauen. Je nachdem unter welchem Solarium du gelegen hast, kannst du eine leichte Bräune schon direkt nach dem Sonnen sehen. Es gibt allerdings auch Solarien, bei denen Du die Bräune erst nach ca. 5 - 6 Stunden siehst. Falls Du total ungebräunt warst, siehst Du nach den ersten Besonnungen jedoch nur eine leichte Bräune. Denn dann musst Du Deine Haut erst an die UV-Strahlung gewöhnen. Eine optimale Aufbauphase für ungebräunte Haut dauert 4 - 6 Wochen. Lass Dich einfach gut beraten, dann kann nichts passieren.

normalerweise schon nach dem ersten mal

Welche Erfolge meinst Du? Bräunung oder Gesundheit? Bräunung kann man nach einer, spätestens nach 3 Besonnungen sehen. Sprich nach einer Woche. Hinweis: Zwischen den Besonnungen immer 48 Stunden Pause machen! Gesundheit = einen Anstieg des Vitamin D - Spiegels habe ich persönlich nach 7-8 Besonnungen (1x Woche, ca. 10-15 Min.) bekommen und über einen Vitamin D - Blut-Test bestätigen lassen. Mediterrane Bräune und gute Laune inklusive ;-)

Das Ergebnis einer Besonnung sieht man erst komplett nach 48 Std. Um eine Basisbräune aufzubauen rechnet man 8 Besonnungen in 2-3 Wochen. Sonne auf kleinen Bänken für kurze Zeit und steigere dich langsam. Dazu Solarkosmetik und eine UV-Brille, schon kannst du all die dusseligen Antworten wg Hautkrebs vergessen!