Wann kommt much und wann many?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

countables sind zählbare Nomen (Substantive);

also, alles was man zählen kann: 1, 2, 3 .....

Für countables benutzt man many = viele

Wie viele Kinder sind in deiner Klasse?

How many children are there in your class?

There are 30 children in my class.

There are many pupils in our class. (35 pupils)

uncountables dagegen sind nicht zählbare Nomen (Substantive);

also, alles was man nicht zählen kann: z.B. Wasser und andere
Flüssigkeiten (nur die Liter z.B. kann man zählen), Zucker, Mehl, Reis
(nur die Würfel, Gramm, Beutel, Körner, etc. kann man zählen)

Für uncountables benutzt man much = viel

Wieviel Geld hast du?

How much money do you have?

I have 10 Euros.

Geld (Sammelbegriff) kann man nicht zählen,

nur die Euro, Dollar, etc., Münzen, Scheine.

We did not spend much money. (only 5 Euros)

---------------------------------

uncountables (nicht zählbare Nomen) macht man durch die
Verwendung von Maßeinheiten (Liter, kg usw.), Währungen (€, $ usw.) oder
Container (Packungen, Eimer, Flaschen usw.) usw zählbar.

Übungen und Regeln gibt es im Internet bei

- ego4u.de

- englisch-hilfen.de

- nonstopenglish.com

- englishexercises.org/makeagame/viewgame.asp?id=3246

Du kannst auch bei Google - uncountables countables exercises eingeben und den Links folgen.

:-) AstridDerPu

Many wenn man es zählen nann much wenn es unbestimmt ist man es also nicht zählen kann wie zum Beispiel Geld. Heisst ja nicht ein geld zwei geld...

Danke ;)

0

Wie im deutschen glaube wenn du bei etwas viele sagst dann many wenn du viel sagst dann much

Viel Mehl
Viel Zucker

Viele Eier
Viele Kinder
Unzählbar und zählbar