Wann kommt mein Brief an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Brief in einen Briefkasten gesteckt wird, ist 16:50 recht spät. Viele Briefkästen haben um 16:00 die letzte Leerung. Das würde bedeuten, dass der Brief erst am Donnerstag ankommt.

Wird der Brief allerdings 16:50 im Postladen oder Postschalter abgegeben, ist die Chance reicht groß, dass er noch am Mittwoch ankommt.

meistens am nächsten Werktag

Wenn der Briefkasten nach 16:50 noch gelehrt wird, oder es direkt bei der Post abgegeben wird, kann es am nächsten Tag kommen. Sonst übermorgen.

Wenn es innerhalb des Ortes war hättest du dir das Porto sparen können und direkt selbst einwerfen 🤷‍♂️

Kommt drauf an, wann heute der Briefkasten geleert wurde, wenn er in einen gesteckt wurde.

Um diese Uhrzeit könnte es für morgen schon zu spät sein.