Wann muss ich einen Brief abschicken damit er Montags ankommt?

8 Antworten

in der Regel reicht Freitag morgens bei der Post aufgeben, aber wie überall, verlass ist nur bedingt darauf, daher wäre Donnerstag abend auch ne Alternative!

Freitag reicht im Allgemeinen! Hab auch schon Samstags abgeschickt und ist Montags angekommen!

Samstag früh

um auf nummer sicher zu gehen vielleicht eher freitag ABEND - sonst kann es sein dass er am samstag schon zugestellt wird :D

Die normale Laufzeit beträgt ein bis zwei Tage. Es kommt aber imme häufiger vor, dass nicht an jedem (Werk-)Tag überall zugestellt wird, deswegen würde ich sicherheitshalber einen Tag früher absenden.

Viele Verteilzentren arbeiten nicht mehr am Wochenende. Daher kann es sein, dass es völlig unmöglich wird, den Brief montags ankommen zu lassen. Wenn Du ihn am Freitag einwirfst, wird er am selben Tag sortiert, und am Samstag zugestellt. Aber wenn Du ihn am Samstag einwirfst, wird er erst am Montag sortiert, und am Dienstag zugestellt.

Aus dem Grund gibt es seit einiger Zeit montags immer weniger Post...

Was möchtest Du wissen?