Wann kommt hartz4 geld?

13 Antworten

Auch wenn es einige "Schmarotzer" von Sozialleistungen gibt, so ist es einfach die Mehrzahl an armen Menschen in Deutschland die leider noch viel zu wenig bekommen. Wenn der Staat hier das Geld mal etwas früher überweist, so das man auch ein wenig Geld noch vor Ende des Monats in der Tasche hat, finde ich es vollkommen ok. Ich denke das Geld werden sie so wie immer am 28. überweisen.

Meine Frau verdient 700 Euro netto und ich 370 Rente. Wir bekommen einen Zuschuss vom Staat. Leider viel zu wenig aber ausreichend. Und wenn ich solche Kommentare höre das alle Hartz 4 Empfänger in einen Topf geworfen werden geht mir die Galle hoch. Aber die Endabrechnung solcher Hass und Neid erfüllten Menschen wird am Ende ihres Lebens hoffentlich kommen.

Hallo, also erstens Kohle gibt es ab 29. Täglich bin leider auch schon 6 Monate dabei. Eins kann ich sagen es ist zwar eine gute Unterstützung aber wenn man alles verloren hat, der Ex kein Geld für die Kinder zahlt du dein Leben im letzten Job fast auf der Straße lässt, du deine Wohnung gerade erst frisch eingezogen verlassen musst weil sie zu teuer ist. Du dein Leben von ihnen nach aussen drehen musst alles offen legen und bei geringsten Abweichungen mit Sanktionen seitens vom Amt zu rechnen hast. In 8 Wochen 30 Bewerbungen schreibst teilweise nicht mal eine Absage bekommst (ich habe 3 ausgelernte Handwerksberufe und wurde nicht mal als Putzfrau genommen zu qualifiziert) und das wo du alles dokumentieren musst. Ich kann über solche Typen nur lachen die glauben wir wären alle Schmarotzer was für einer bist du denn.

@Rosenjuwel: "Unser Geld bekommen wir zwar früher, dafür ist es auch früher aufgebraucht. Jeder, im Normalfall kann und sollte Hartz4 bekommen. Wenn du so neidisch bist dann bitte, Tu dir keinen zwang an und kündige deinen Job und rein in die Vollkontrolle, in der du notfalls deine Wohnung räumen musst da sie mit 380,- zuteuer ist (Einzelperson) oder du angeben musst wann du in den Urlaub fährst oder Krankenhausaufenthalte melden sollst da dir die Leistung dann abgezogen werden für die jeweiligen Tage.Wundere dich auch nicht wenn du bei der Anmeldung dein Kleingeld im Portemonnaie angeben musst, Geschenke werden dir ebenfalls weggenommen, bzw bekommst keine Leistungen wenn du eine lohnende Sammlung von zb Briefmarken geschenkt bekommen hast.

Was denkst du? Weißt du nicht, dass wir jeden Monat Bewerbungen schreiben müssen?! Denkst du man bekommt Geld und darf sich aussuchen wie lange?

Meine Persönliche Meinung, du tust mir echt leid dass du so unfähig bist dir dein Leben so zu gestalten wie du möchtest und auch glücklich bist, dass du die armen beneidest und fasst um mitleid und Hartz4 bettelst. bekomm dein Leben auf die Reihe.

Hier möchte ich nochmals betonen dass die neider doch bitte alle ihre Jobs kündigen sollen, sie würden es nicht tun weil ein sicherer job mit Aufgaben, Kollegen und einen sinnvollen Alltag einfach für jeden Menschen notwendig und gut sind.

vivalapolonia
Fragesteller

habt ihr gesehen das die frage von 2009 ist ...............lach

Carlystern  26.12.2013, 20:43

Man bekommt nichts abgezogen, wenn man im Krankenhaus liegt

Percy59  28.12.2013, 19:50

Nicht nur das :D Verpatzt man einen Termin werden 10 Prozent abgezogen !

Macht man eine Massnahme nicht 30 % abzug !

Bei 2 verpatzten Terminen Und beendigung einer maßnahme ohne Grund sind dann schon mal 50 % Weg. das heißt man hat nur noch die hälfte von circa 360€ . Davon soll man Strom und Telefon zahlen und noch Lebensmittel etc kaufen.

Und schreibt man keine Bewerbungen kann dir das Geld auch Komplett verweigert werden !

bestes Beispiel bin ich, ich bin noch unter 25 und habe aus Krankheits Gründen meine Maßnahme nicht weiter machen und da das Jobcenter meine Krankenkasse nicht zahlen wollte konnte ich auch nicht zum Arzt gehen und meine Neue lies auf sich warten naja so hatte ich nach 1,5 Krankheit meine Ankündigung auf 100%ige Sanktion meines Geldes !^^
Ich bin auch gerade mal Seit dreimonaten ohne Job ! aber ich kann sagen das man genauso Pflichten hat wie ein Arbeitender !

Anspruch auf H4 hast Du am 1. des Mionats. Fällt dieser auf ein WE oder Feiertag, ist der letzte Werktag des vorhergehenden Monats maßgebend. Meist it es aber bereits m 30. oder 31. auf dem Konto.

Daher diesen Monat am 31.12. Geld auf Konta, da Banken am 31.12. arbeiten

ALG 2 gibt es immer Ende des Monats. Wenn er also schon eine Weile ALG 2 bekommt wird das nächste Geld ende Dezember/anfang Januar kommen.