Wann kommt hartz4 geld?

15 Antworten

Hallo, also erstens Kohle gibt es ab 29. Täglich bin leider auch schon 6 Monate dabei. Eins kann ich sagen es ist zwar eine gute Unterstützung aber wenn man alles verloren hat, der Ex kein Geld für die Kinder zahlt du dein Leben im letzten Job fast auf der Straße lässt, du deine Wohnung gerade erst frisch eingezogen verlassen musst weil sie zu teuer ist. Du dein Leben von ihnen nach aussen drehen musst alles offen legen und bei geringsten Abweichungen mit Sanktionen seitens vom Amt zu rechnen hast. In 8 Wochen 30 Bewerbungen schreibst teilweise nicht mal eine Absage bekommst (ich habe 3 ausgelernte Handwerksberufe und wurde nicht mal als Putzfrau genommen zu qualifiziert) und das wo du alles dokumentieren musst. Ich kann über solche Typen nur lachen die glauben wir wären alle Schmarotzer was für einer bist du denn.

@Rosenjuwel: "Unser Geld bekommen wir zwar früher, dafür ist es auch früher aufgebraucht. Jeder, im Normalfall kann und sollte Hartz4 bekommen. Wenn du so neidisch bist dann bitte, Tu dir keinen zwang an und kündige deinen Job und rein in die Vollkontrolle, in der du notfalls deine Wohnung räumen musst da sie mit 380,- zuteuer ist (Einzelperson) oder du angeben musst wann du in den Urlaub fährst oder Krankenhausaufenthalte melden sollst da dir die Leistung dann abgezogen werden für die jeweiligen Tage.Wundere dich auch nicht wenn du bei der Anmeldung dein Kleingeld im Portemonnaie angeben musst, Geschenke werden dir ebenfalls weggenommen, bzw bekommst keine Leistungen wenn du eine lohnende Sammlung von zb Briefmarken geschenkt bekommen hast.

Was denkst du? Weißt du nicht, dass wir jeden Monat Bewerbungen schreiben müssen?! Denkst du man bekommt Geld und darf sich aussuchen wie lange?

Meine Persönliche Meinung, du tust mir echt leid dass du so unfähig bist dir dein Leben so zu gestalten wie du möchtest und auch glücklich bist, dass du die armen beneidest und fasst um mitleid und Hartz4 bettelst. bekomm dein Leben auf die Reihe.

Hier möchte ich nochmals betonen dass die neider doch bitte alle ihre Jobs kündigen sollen, sie würden es nicht tun weil ein sicherer job mit Aufgaben, Kollegen und einen sinnvollen Alltag einfach für jeden Menschen notwendig und gut sind.

habt ihr gesehen das die frage von 2009 ist ...............lach

0

Man bekommt nichts abgezogen, wenn man im Krankenhaus liegt

0

Nicht nur das :D Verpatzt man einen Termin werden 10 Prozent abgezogen !

Macht man eine Massnahme nicht 30 % abzug !

Bei 2 verpatzten Terminen Und beendigung einer maßnahme ohne Grund sind dann schon mal 50 % Weg. das heißt man hat nur noch die hälfte von circa 360€ . Davon soll man Strom und Telefon zahlen und noch Lebensmittel etc kaufen.

Und schreibt man keine Bewerbungen kann dir das Geld auch Komplett verweigert werden !

bestes Beispiel bin ich, ich bin noch unter 25 und habe aus Krankheits Gründen meine Maßnahme nicht weiter machen und da das Jobcenter meine Krankenkasse nicht zahlen wollte konnte ich auch nicht zum Arzt gehen und meine Neue lies auf sich warten naja so hatte ich nach 1,5 Krankheit meine Ankündigung auf 100%ige Sanktion meines Geldes !^^
Ich bin auch gerade mal Seit dreimonaten ohne Job ! aber ich kann sagen das man genauso Pflichten hat wie ein Arbeitender !

0

Ende des Moants, nur weil weihnachten ist, gibt´s eigentlich keine Ausnahme. Durch die Feirtage kann es evtl. schon 1-2 Tage eher sein

eigendlich zum Monatsende, da dann aber viele Feiertage sind könnte es auch schon am 28/29 kommen! Also vor Weihnachten braucht er keinesfalls damit rechnen!

ALG 2 gibt es immer Ende des Monats. Wenn er also schon eine Weile ALG 2 bekommt wird das nächste Geld ende Dezember/anfang Januar kommen.

Was möchtest Du wissen?