Wann kommt der Wolkenclan als erstes vor ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Farnschweif!

Der WolkenClan (Original: SkyClan) war der fünfte Clan im alten Wald und lebte dort mit den anderen vier Clans, bevor die Zweibeiner sein Zuhause zerstörten. Die Katzen dieses Clans können extrem hoch springen und klettern auf Bäume. Wolken Clan Katzen sind meistens auf friedliche Lösungen ohne Kampf aus! Dieser Clan wurde damals von den Zweibeiner aus dem Wald vertrieben und die anderen Clans waren nicht bereit dem WolkenClan neues Territorium zu geben. Somit musste der WolkenClan fortziehen....

Zum ersten Mal kommt er in "Feuersterns Mission" vor. Bei den Staffeln kommt er zum ersten Mal in der 5. Staffel vor. In den darauffolgenden Staffeln kommt er ebenfalls vor.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan

Wolkensterns Reise spielt in Staffel 5, also genau gesehen weit vor Staffel 1. Das ist das erste Buch in dem der WolkenClan vorkommt.

Danach kommt Feuersterns Mission und das Schicksal des WolkenClans.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

HalfiMagWaCa  24.10.2023, 07:29

Wolkensterns Reise spielt zwischen der 5 Staffel und Ahornschattens Vergeltung also schon lang nach der fünften Staffel

HalfiMagWaCa  25.10.2023, 09:22
@VarianFrostblut

Der Wolkenclan ist ganz am ende der 5 Staffel und die Special kammen erst nach der 5 Staffel raus

VarianFrostblut  25.10.2023, 17:59
@HalfiMagWaCa

Es geht ja nicht darum wann das Buch rausgekommen ist, sondern wann der WolkenClan vorkam, im Zeitstrahl.

HalfiMagWaCa  25.10.2023, 21:17
@VarianFrostblut

Ja trotzdem wird im letzten Buch der fünften Staffel auf einer der Seiten Wolkenclan gesagt und das war offiziell also nein Wolkenstern kamm nicht in sondern dannach

HalfiMagWaCa  25.10.2023, 21:18
@VarianFrostblut

Das Buch hat eine ernome Nähe zu Ahornschatten s Vergeltung und Entfernung vom Der Fünften Staffel da es um Wolkensturm geht NICHT Wolkenhimmel

VarianFrostblut  25.10.2023, 22:00
@HalfiMagWaCa

Eigentlich ist diese Diskussion extrem unnötig, DU möchtest sowieso recht haben. Ich habe ja nie verneint das es nach Staffel 5 spielt, ich wusste es auch, habe den Zeitstrahl nur falsch angeschaut und versehentlich geschrieben das es vor Staffel 5 spielt.
Ab jetzt werde ich hier nichts mehr Antworten, für mich ist das geklärt.

Der Wolkenclan ist ein Clan der früher von den Clans vertrieben wurde (erwähnt in Wolkensterns Reise Feuersterns Mission und sechste Staffel)zum ersten mal kommt er in der 5 Staffel vor (Spielt bei der Entstehung der Clans)aber noch nicht mit seinem Namen der erste Anführer war Wolkenstern (Clear sky)

Möglicher Spoiler

Der Wolkenclan hat sich verstreut als sie vom Alten Wald flohen in Feuersterns Mission hat Feuerstern mit Sandsturm diesen wieder zusammen gebracht

Irgenwan (ca. etwas vor Staffel 6) wird der Wolkenclan von Streunern verjagt und er ist wieder verstreut am ende findet Zweigpfote die Letzten Überlebenden des Wolkenclans und bringt sie zu den Clans am See

Falls dich mehr informieren möchtest

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/WolkenClan&ved=2ahUKEwikkL3B-Y2CAxX3VfEDHf62AugQFnoECBwQAQ&usg=AOvVaw2qMgMZPgCRsQc3jeqbfMqk

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel WarriorCats und es ist mein Leben

Farnschweif99
Fragesteller

Vielen Dank 🤗

Der Wolkenclan war der 5. Clan der im Wald gelebt hat, bevor die Menschen sein Zuhause zerstört haben. Zum ersten mal vorkommen, tut er glaube ich in dem Buch ,,Feuersterns Mission''.

Der Wolkenclan kommt als erstes in Feuersterns Mission und dann später in Staffel 6 vor.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Der Sternenclan sei mit dir.

Teufelskralle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats