Wann kommt der Lohn?
Guten Tag,
ich bekomme immer am 15ten des Monats meinen Lohn. Dies ist auch im Arbeitsvertrag vereinbart. Nun ja, heute haben wir den 15ten und ist noch kein Lohn eingegangen. Wird das Geld heute noch kommen. Die Banken buchen ja eigentlich bis abends oder?
Vg.
4 Antworten
Du solltest so planen,das Du immer einen kleineren Geldbetrag im Hause hast,bzw. für Rechnungen und Abbuchungen nicht am 15. in den Dispo gehst sofern ein verzögerter Geldeingang ( einige Tage kommen regelmäßig vor ),
auch Lohnbuchhalter können krank werden, auftritt.
Damit meine ich nicht, monatelang verzögerter Geldeingang,Ratenzahlungen etc.Das wäre ein Warnhinweis ,das die Bude nicht solvent ist.
Ja,kann heute oder morgen oder übermorgen sein.
Vergiß bitte nicht, daß die Überweisung wahrscheinlich kurz vor dem Wochenende angewiesen wurde und bei den Banklaufzeiten die Wochenenden nicht mitzählen. Es kann also durchaus sein, daß das Geld erst morgen auf dem Konto ist.
Kann sein. Kann nicht sein. Hier hat keiner eine Glaskugel. Schon gar keine, mit der man auf dein Konto schauen kann.
Hier weiß niemand, wann dein Arbeitgeber die Überweisung an seine Bank übermittelt hat und welche Banken daran beteiligt sind.
Grundsätzlich sind bei Standardüberweisungen auch nachmittags noch Zahlungseingänge möglich, bei Echtzeitüberweisungen ohnehin ganztägig.