Wann kommt das 49 Euro Ticket?

4 Antworten

Das sogenannte Deutschlandticket kommt: Das 49-Euro-Ticket, Nachfolger des 9-Euro-Tickets startet im Frühjahr 2023. Was zu Gültigkeit und Verkaufsstellen bekannt ist.

  • Update: Finanzierung ist jetzt gesichert
  • Start des 49-Euro-Tickets am 1. April oder 1. Mai
  • Das Deutschlandticket wird als monatlich kündbares Abo erhältlich sein
  • Fahrräder dürfen nicht kostenlos mitfahren

Millionen Fahrgäste in Deutschland werden von einem bundesweiten 49-Euro-Monatsticketprofitieren. Es wird für Busse und Bahnen im Nahverkehr gelten.

Quelle:https://www.adac.de/news/49-euro-ticket/

Woher ich das weiß:Recherche

Sie werden mit dem Preis des Tickets noch runter gehen müssen, sonst knallt es in DE wirklich heftig!

Das einzige, was da feststeht, ist wohl die Uhrzeit: das Ticket kommt um 0:00 Uhr, also Mitternacht. Das Datum wird sich erst noch herausstellen.

Kaufen können wird man es auch mindestens 1 Woche vor der erstmöglichen Gültigkeit.

Das Ticket kommt am 1. Mai 2023 definitiv... Ab dem 3. April kannst du es bereits kaufen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung