Wann kann man Füchse sehen?

8 Antworten

Gute Frage bei Gute Frage.

Ich habe in meinem Leben nur 2 lebendige beim Spazierengehen gesehen.

Die sehen Dich auf 500 Meter und sind sofort weg. Zweimal überrascht.

Er sieht uns an. Sofort im Wald verschwunden.

Ich habe mal einen überfahrenen gesehen. Gaaanz zarte Tiere. Super Fell. Eine bessere Katze.

So ein Ding in Wildnes ist ganz selten.

Mario

Mit laufen die meistens am frühen Morgen über den Weg.

Luciennadilemma
Fragesteller

In oder am Wald? Ich würde so gerne einen sehen

Schnoofy  28.09.2019, 11:12
@Luciennadilemma

Ich wohne im Randbezirk einer Stadt. Aber auch in der Innenstadt sind häufig Füchse zu sehen.

ZiegemitBock  28.09.2019, 11:26
@Luciennadilemma

Eher nicht, das sind Kulturfolger. In Berlin habe ich mal früh um 5 einen an einer Ampel "auf Grün" warten sehen. Kein Witz!

ZiegemitBock  28.09.2019, 11:45
@Luciennadilemma

Achja, Berliner kannste damit nicht mehr beeindrucken... die kennen das, jedenfalls die Frühaufsteher. Im Tiergarten hat mich mal nachts um 2 ein Waschbär um Futter angebettelt. Mann, war der angepisst, dass ich nichts für ihn hatte. Wenn Blicke töten könnten... ;-D

wenn man viel in Wald und Feld unterwegs ist, oder wie bei mir, auch Füchse sich in Gärten aufhalten.

Am frühen Morgen so ab 4 oft am Waldrand.

Im Zoo ist es wahrscheinlich am zuverlässigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung