Wann kann ich nach einer perichondritis am Ohr wieder meinen Helix tragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mindestens 2 Monate nach dem Ende aller Symptome abwarten bevor man versucht, ob das Loch noch offen ist.

Neu piercen sollte man allerfrühestens nach 6 - 12 Monaten - falls überhaupt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kleinerrost
Fragesteller

Danke (:

KatjasOnyx  09.09.2020, 00:13

Hallo Needlewitch, ich habe gerade das Problem dass ich davon ausgehe eine Perichondritis zu haben. Ich war beim Arzt heute Morgen und bekam Antibiotika Cefuroxin. Er sagte aber nichts von Perichondritis sondern sprach nur von einer Entzündung. Da er keine Ahnung von Piercings habe sollte ich zu meinem Piercer und ihn fragen ob das Piercing entfernt werden muss. Ich hab es immer noch drin aber ein ungutes Gefühl. Sollte man es auf jeden Fall entfernen? Gestichen wurde es letzten Samstag und Sonntag fing es an zu schwellen und zu schmerzen. Jetzt ist es sehr dick und der Knorpel unförmig. Würde ja ein Foto hochladen, weiß aber nicht wie 🧐

Lieben Gruß

KatjasOnyx

needlewitch  09.09.2020, 10:37
@KatjasOnyx

Fotos kann man nur hochladen wenn man einen Thread eröffnet.

Da es sich so direkt nach dem Stechen entzündet hat und ja sowieso noch nicht mal angeheilt ist, würde ich es evtl doch einfach rausnehmen.

Es spricht übrigens nicht für den Piercer, wenn sich etwas nur einen Tag nach dem Stechen fett entzündet...

Womit hast du es desinfiziert?
Ist der Schmuck groß genug?
Ist es Titan oder was anderes?