Wann ist Wochenende in USA?

9 Antworten

Das ist wie in Deutschland, die meisten Leute haben am Wochenende frei und müssen am Montag wieder arbeiten.

Wie auch in Deutschland.. beträgt die Arbeitszeit ca. 40 Stunden in der Woche.

Wer ist "man"? Millionen Amerikaner arbeiten an Samstagen und viele auch an Sonntagen.  Der Sonntag ist selbstverständlich GRUNDSÄTZLICH  für die meisten ein freier Tag - für den  Samstag gilt das weniger. SCHULEN aber sidn am Wochenende in aller Regel geschlossen.  Vor allem in größeren Städten sind in den Einkaufszentren (malls)  viele Geschäfte auch sonnags geöffnet, und es gibt Supermärkte, die JEDEN Tag (mit Ausnahme z.B. am 25.12.) 24 Stunden (also auch mitten in der Nacht) geöffnet sind.

Schüler und die meisten beruflich Angestellten auch. Kommt auf den Beruf an. Nur sonntags sind dort die Einkaufsläden offen, anstatt zu!

Aidat
Fragesteller

Okay, Danke

es kommt darauf an welchen Job du hast. In der Regel sind Buerojobs Samstag und Sontag frei, je nachdem welche Firma oder Branche natuerlich.

Allerdings haben geschaefte (ausser christian based) auch Sontags auf (Hobby Lobby, Chik fil a zb nicht weil sie christian based sind) normale Supermaerkte haben auch Wochende auf und auch Sontags, manche auch 24 stunden.

Ja, Wochenende (sa und so) ist für viele frei. Das geht so weit, dass man im Geschäftsleben nicht von 2 Wochen (2 weeks, fortnight) spricht, sondern von 10 Tagen (ten days). Ich habe dann anfangs genau 10 Tage abgezählt, bis mir ein Licht aufging.