Wann ist "mitten am Tag" bzw. welche Definition hat es?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass es eine festgelegte Uhrzeit gibt, sondern, dass mit „mitten am Tag“ vormittags bis nachmittags gemeint ist - dann, wenn der Tag weder erst gerade beginnt noch sich dem Ende zuneigt.

Mitten am Tag ist rund um Mittag. Manche meinen damit auch Tagsüber. Das ist sinngemäß aber falsch.

Tja was wäre denn die Mitte des Tages oder noch genauer die Mitte des hellen Tages zwischen Aufstehen und zu Bett gehen? Vermutlich irgendwas zwischen 12 und 15 Uhr.

Wird wohl gemeint sein, solange es "hell" ist.