Wann ist meine Gebetwaschung ungültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Gebetswaschung wird doch nur ungültig, wenn du die Toilette entsprechend benutzt hast, also kacken oder wischerln warst.....

Du verlierst deinen Wudu/Abdest erst nach den bekannten Ursachen (d.h. Wind lassen, Notdurft etc).

Solange auf dem Boden keine Unreinheiten vorhanden sind, kannst du in shaa allah Wudu vollziehen. :)

Nenepele123
Fragesteller

Also das heißt wenn ich von vorher einen Abdest habe und nur reingehe um mir die Zähne zu putzen und wieder das Badezimmer verlasse hätte ich immer noch meine Gebetwaschung ?