Wird mein wudu ungültig wenn ich das Badezimmer betrete?

Was für eine Religion ist das?

Nein wir dürfen aufs klo. Ich meinte ob man die rituelle gebetswaschung bricht wenn man eben das Badezimmer betritt.

Ihr habt Regeln wann ich kacken gehen dürft?

Nein ich meinte ob ich meine rituelle Gebets waschung breche wenn ich aufs Klo gehe. Aufs Klo dürfen wir wann wir wollen. Da gibt es keine Regelung

Aber du müsstest die Waschung von vorne beginnen?

Also wenn ich jetzt mein Geschäft erledige bzw. Stuhlgang dies das, dann ja dann muss ich es wiederholen.

4 Antworten

In diesen Fällen brichst du die rituelle Waschung (Wudu):

Du musst die rituelle Waschung (wudu) vollziehen, wenn aus beiden Körperausgängen etwas herauskommt (Urin, Stuhl, Luft usw.). Dazu gehört nicht die Luft, die aus der Vagina austritt, denn das macht die Gebetswaschung nicht ungültig.

Wenn du dich in diesen Zuständen befindest: Schlaf, Ohnmacht und Trunkenheit.

Das lustvolle Berühren des Gliedes macht die rituelle Waschung ebenfalls ungültig.

Der Verzehr von Kamelfleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Keine Sorge wird es nicht es wird gebrochen wenn

du deine Tage bekommst

pinkeln musst

groß musst

Luft ablässt

wenn unten körperflüssigkeiten austritt

geschlechtsvekehr hattest

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, es wird dadurch nicht ungültig.

Dein Wudu bleibt erhalten, so lange du nicht Furzt (Luft rauskommt) oder du Pisst/kackst.

einfach Hände waschen im Bad ist kein Problem. Wudhu bleibt.