Wann ist Martinisingen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Martinssingen ist eigentlich-sofern nach brauch des Martin Luther Geburtstages gedacht wird- der 11.11., mancher Orts ziehen die Kinder auch schon am 10.11. los.

In Kindergärten und Schulen kann dieser tag aber abweichen und wird meist in die erste November Woche gelegt!

Schaue hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Martinssingen

34

Vielen Dank! :)

0

Wann ist dieses Jahr in Niedersachsen Matten Matten Herrn?

Dieser Brauch, wenn die Kinder von Tür zu Tür ziehen und Lieder singen und dafür Süßigkeiten bekommen.

...zur Frage

Wann ist Laterne singen?

Wann ist dieses Laternesingen wo mna um die Häuser zieht und nach Süßigkeiten singt? Danke^^

...zur Frage

In meiner Nachbarschaft wohnt ein "seltsamer" Mann?

Also wir sind umgezogen und nach 2 Wochen haben wir erfahren, dass ein "seltsamer" Mann bei uns in der Nachbarschaft (30 Jahre alt) wohnt so Sachen was er macht:

  • Kindern süßes schenken
  • und wenn Kinder so verrückte Sachen machen dann Tanzt er KOMPLETT beschissen damit es für die lustig ist oder macht komplett beschissene "Tricks" und so weiter..
  • sich als Clown verkleiden
  • hat eine Kinder oder so ne komische Stimme (weiß ja nicht) (jedenfalls komisch)
  • verkleidet sich an Halloween und geht zu Kindern (nicht zu häusern) (direkt zu kindern)

Jetzt eine Frage ob er zu den Pädophilen dazu gehört oder nicht denn der bereitet mir schon schauer.

Hoffe auf schnelle Antwort

MfG

...zur Frage

Warum gehen manche Kinder schon am 10. Martinssingen?

Bei uns in der Gegend wird am 10. oder 11. das s.g. "Mattenmattemmeeren" gemacht. Ist so wie in Usa "Süßes oder Saures". Allerdings scheiden sich die Geister beim Termin. Manche gehen am 10. und andere am 11. Welcher ist der richtige Tag dafür?

...zur Frage

Ab welchem Alter wird es komisch an Halloween Süßigkeiten zu fordern?

Ich bin 18 und habe noch nie Halloween gefeiert geschweige denn mich verkleidet um von Tür zu Tür zu gehen. Ich würde es aber gern dieses Jahr mal probieren. Bin ich dafür zu alt oder geht das noch in Ordnung? Ich kenn mich da wirklich kein Stück aus.

...zur Frage

Wann müssen die noten in niedersachsen feststehen?

Also nicht der tag der zeugnisvergabe, sondern der tag, an dem die lehrer die noten spätestens eintragen müssen und nur mit einer langen schriftlichen begründung diese noch einmal vor dem zeugnis ändern können. Welcher tag ist das in niedersachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?