Wann ist man zu alt für den Lolita Style?

4 Antworten

Ich würd mal behaupten, solange es Dir steht. Zu einem alten, faltigen Gesicht würde es beispielsweise nicht passen.

Ebenso musst Du halt schauen, wo Du das anziehst. Stichwort Arbeit - Als Bankkauffrau kommt das vermutlich nicht so gut an.

chibi97
Fragesteller

Hi, danke. Ja auf der Arbeit kleide ich mich meistens ganz leger ohne Accessoires. Höchstens halt Mal ne Bluse mit Pullunder. Alles andere finde ich dort irgendwie unpassend. Weil man will ja schon ernst genommen werden.

Mahlzeit und Hallöchen, chibi97!

Ich bin ein junger Single-Mann und finde diesen Style generell süß und sexy schön.

Ob man dies exakt vom Alter abhängig machen oder auf den Tag x genau festlegen, wann dies nicht mehr passt, kann, wage ich zu bezweifeln.

Irgendwann schaut es eben nuttig, unvorteilhaft oder schlampig aus. Wenn z.B. eine betagte Dame nicht mehr die Figur dafür hat, alles hängt und das Adamskostüm Falten hat, dann würde ich davon abraten. Mir ist es egal, aber es passt eben nicht.

Ich meine, dass es auch schon zur Arbeit passen sollte. Im Grunde wäre es auch in der Arbeit egal, da "rein" logisch nur die Qualifikation und Arbeitsleistung zählen sollten, aber die Gesellschaft und doppelmoralistischen Firmen sind noch nicht so weit. Da muss eine Anwaltsgehilfin seriös gekleidet und eine Frau, die bei der Bank arbeitet, hübsch sein. Ob diese Personen fachlich etwas drauf haben, interessiert die Masse nicht. Kaputte Welt^^

Mir als junger Mann gefällt es und ich mag eh etwas sehen. Wenn ich schon keine Freundin habe, dann freut es mich zumindest, wenn ich etwas sehen darf und mich daran erfreuen kann.

Nein, man ist generell nie "zu" alt für was! Leider wissen wir nicht wie du aussiehst also können wir dir nicht sagen ob der Style zu dir passt weil jeder ja anders ist, aber generell ist man eben nie zu alt und so lange in deinen Augen du dich damit wohl fühlst ist das doch super cool!🥰 Ich würde nur schauen wo ich das trage :)

chibi97
Fragesteller

Hi, danke dir. Es ist so, dass ich auf Grund meiner Größe und da ich generell jünger aussehe als ich bin, von den meisten Leuten sowieso nie als elegant sondern eher als niedlich empfunden werde. Bin auch eher der lustige Typ. Darum denke ich, würde mir der Style stehen. Da es nur die Wahrnehmung die andere von mir haben noch mehr in die niedlich Richtung treibt. Ich will halt nur nicht, dass das dann als lächerlich empfunden wird. Aber so wie du es geschrieben hast, glaube ich dass ich es definitiv noch tragen kann. :) Vor allem fühle ich mich so immer sehr wohl, da ich wie gesagt eh niemals als elegant oder sexy empfunden werde. :D

SomeonexD  10.06.2022, 18:33
@chibi97

Das freut mich😄 trag es auf jeden Fall, wenn du dich damit wohl fühlst!

Lolita ist ja ganz klar asiatisch angehaucht. Ist geht's dir generell ums kindliche?

Ich sage, man ist nie zu alt dafür. Aber du musst dich wohl fühlen!

Was mich interessieren würde - geht's dir einzig um Klamotten / style, oder ist das dein Lifestyle? Den dann wäre ageregretion das richtige für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chibi97
Fragesteller

Hi, danke. Mir geht es vor allem um die Klamotten. :)