Wann ist man mit dem Abi komplett fertig?

3 Antworten

Hallo,

nach den schriftlichen Prüfungen hat man keinen Unterricht mehr.-

Es gibt aber noch mehrere Pflichttermine:

  • mündliche Prüfung
  • Nachprüfungstermine in den schriftlichen Prüfungsfächern, wenn Vornote und Prüfungsnote zu sehr voneinander abweichen (ggf. mehrere Termine an mehreren Tagen)
  • offizielle Zeugnisübergabe

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmRoN
Fragesteller

Aber das sind doch aber sehr wenige tage. Da könnte ich ja frei nehmen oder?

RHWWW  03.12.2020, 20:20
@EmRoN

Das hängt vom Arbeitgeber ab. Oft sind kurzfristig freie Tage nicht möglich (oder nicht sicher planbar). Bei Beginn der Tätigkeit weiß man die Tage noch nicht. Ggf. einen Hinweis im Arbeitsvertrag aufnehmen, dass man X Tage sehr kurzfristig freinehmen kann.

Nach den Prüfungen bist du fertig, jedoch hättest du normalerweise noch einmalig eine Zeugnisvergabe und einen Abiball, jedoch kann es sein, dass das wegen Corona wegfällt.

PS: Kann auch sein, dass du zur Nachprüfung musst, wenn deine Leistungen nicht ausreichend sind.

Nach der mündlichen Prüfung ist man fertig und hat keinen Unterricht mehr ;)