Wann ist Hackfleisch im Ofen durch?

3 Antworten

Brate das Hackfleisch doch vorher an.

Ansonsten ist das Hack durch, sobald es nicht mehr rot/rosa ist.

Gruß

REK

Also wenn das Hackfleisch frisch war, dann brauchst du keine Angst haben, selbst wenn es noch etwas roh sein sollte.

Ob es durch war kann ich dir so nicht sagen.

Aber als Tipp: Brate es davor doch einfach in der Pfanne oder im Topf an und gebe es anschließend mit dem Brot in den Backofen.

Salmonellen im Hackfleisch er nicht.
Aber trotzdem gefährlich wenn es nicht durch ist.
Must halt schauen, dass es nicht mehr rot ist .

Wie hoch ist die Gefahr, dass man Salmonellen in etwas kaltem Fisch findet?

Dit war so ein Fisch mit Panade und war im Ofen für ca 12 Minuten lang bei 200 Grad. Der Fisch war wohl noch nicht fertig und ich hatte ein Stück probiert, es war noch kalt und eher zäh. Können sich da noch Salmonellen befinden bzw. muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Pieteig (Mürbeteig) zerläuft beim Backen: Warum?

Ich wollte einen Pie backen. Habe nach Rezept kalte Butter mit Mehl, etwas Zucker und Zitronenschale gknetet (Küchenmaschine) und 2 Tage kalt gestellt. Heute Abend dann ausgerollt. Im Teig waren noch ganze Butterklümpchen zu sehen. Habe auf den Rand der Backform so ein Zopfmuster aus Teig gelegt. Nach 20 min Backen dann mal in den Ofen geschaut und das gesamte Zopfmuster inklusive ein paar Zentimeter Teig darunter waren in die Backform gerutscht. Nun ist die Frage, wo der Fehler liegt. Zu große Butterklümpchen im Teig? (Ich habe mal "französische Kekse" gebacken, die wurden mit viel weicher Butter + Ei gemacht, wobei der Teig dann auch 24 h kalt stehen sollte und zerfielen nicht.)

Falsche Backtemperatur (habe nicht vorgeheizt, sondern gleich bei 220°C den Pie in den Ofen gestellt)?

Andere mögliche Fehlerquelle?

Ich habe noch einen Teig im Kühlschrank, natürlich nach der gleichen Art gemacht wie der zerlaufene. Sollte ich den morgen lieber noch mal mit viel Mehl kneten? Und dann den Ofen gründlich vorheizen? Oder etwas anderes probieren?

...zur Frage

Warum ist Frischer Hackfleisch billiger als Frisches Fleisch?

Warum ist Hackfleisch billiger als Fleisch ( das gleiche Fleisch aus dem auch Hackfleisch gemacht wird)? Sollte doch teurer sein weil die Herstellung aufwendiger ist.

Ist billiges Hackfleisch ein Zeichen dafür dass da mehr als 100% Fleisch steckt?

...zur Frage

An manchen Stellen des Hackfleisches im unteren Hackfleisch ist es braun ist es normal?

...zur Frage

Salmonellen abtöten?!

Hallo

ich habe einen Teig zubereitet in dem auch Eier dazugehören nun meine frage da dieser Teig nur 10 Minuten im Ofen war allerdings bei 180 bis 190 grad da die Kekse aber unterschiedlich dick sind meine frage besteht bei solchen Temperaturen noch eine Gefahr ?

vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?