Wann ist ein See eingefroren?

8 Antworten

Wann ein See richtig gefroren und somit betretbar ist, hängt weniger vom Monat ab, als vielmehr vom Wetter bzw. den Temperaturen ab. Betritt kein gefrorenes Gewässer, BEVOR es nicht offiziell von der Polizei freigegeben wurde.

Ein See kann nur komplett gefrieren, wenn es über Wochen Minusgrade hat - ist also erkennbar von der Temperatur abhängig - kann also im Dezember aber theoretisch auch noch im März sein.

Das hat nichts mit dem Monat zu tun, sondern mit der Temperatur. Wasser gefriert ab 0 Grad abwärts. Die Temperatur muss auch konstant sein.

Das kann man nicht von dem Monat abhängig machen. Es kommt auf die Temperatur an

Hat nix mit Monat zu tun

Muss halt nur was länger ordentlich knackig kalt sein...