Wann ist ein Auto für euch rein von der Ausstattung her ein gutes Auto?

11 Antworten

Ein gutes Auto hat mindestens folgende Ausstattungsmerkmale meiner Meinung nach:

  • Klima
  • Sitzheizung vorne
  • Tempomat
  • Regensensor
  • PDC

Mehr braucht es eigentlich nicht.

emesvau

Mir reicht Klima, Sitzheizung und Soundsystem (Radio + USW + Bluetooth Schnittstelle) komplett aus. Gut wäre auch noch Navi und Anhängerkupplung.

Fahrerassistenzsysteme nutze ich eher weniger.

ausstattung allein wäre für mich jetzt kein kriterium um es als "gutes auto" zu bezeichnen.

wenn dann in kombi mit dem preis. wenn es ne große ausstattung bereits im basispreis drin hat und die dann noch durch preisgünstige features erweitern lässt.

insgesamt bringt mir des aber auch nix wenns dann alle 2 monate in der werkstatt ist.

wenn du wissen willst was für mich an ausstattung vorhanden sein sollte: sitzheizung, klima, alles elektrisch (fenster, ggf. schiebedach, sitzverstellung), navi, tempomat, regensensor.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Klimaanlage, Anhängerkupplung, Tempomat und (zumindest die Möglichkeit ein 2-DIN Radio nachzurüsten, welches CarPlay-Fähig ist… ansonsten möglichst wenig elektronische Helferlein, denn das wird schnell teuer, wenn die kaputt sind…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich, wenn es eine Handschaltung, einen Handbremshebel, ein funktionierendes Radio und wenig elektronische Helferlein hat.

Mit dieser überall verbauten "Nanny-Technik" bin ich nicht zufrieden.