Wann ist ein Altersunterschiedzu viel?
Hii ich habe seid 3 Monaten eine kennenlernenphase mit einen meiner Erachtens sehr tollen Typen.
Ich bin jedoch erst 17 aber in 5 Monaten 18 und er 23 und ende des montags 24. Viele seiner Freunde und ebenfalls meiner Freunde wissen davon und sind fein damit aber andere ebenso skeptisch.
Wir beide sind uns diesen Altersunterschied sehr bewusst. Er und ich haben ebenso oftmals Diskussionen aber reden auch echt viel über Dinge und sagen auch wenn uns etwas stört.
Ich liebe ihn und habe jedoch Mittlerweile gemerkt das so ein Altersunterschied doch etwas macht. Ich fange an mich oft zu unterscheiden mit älteren Frauen und oft zweifle ich in seiner Gegenwart an meiner Intelligenz und ob ich überhaupt reif genug bin und emotional auf seiner Ebene.
Ich frage mich manchmal was er in mir sieht und ob dies überhaupt eine Chance hat.
Ich versuche viel nachzudenken und mich selber oft zu reflektieren und oft haben wir auch also eigentlich immer schöne Momente doch auch viele Diskussionen wo ich oft nicht mein maul auf kriege und ihm sage das ich mich klein gegenüber ihn fühle
Sind meine Bedenken begründet?
Und was haltet ihr davon
7 Antworten
Finde ich an sich nicht verwerflich den Altersunterschied. Meine Schwester hat sieben Jahre Altersunterschied mit ihrem Mann und war 19, als sie zusammenkamen. Das ist über ein Jahrzehnt her. Die beiden sind glücklich miteinander.
Also wenn ihr gut miteinander könnt, dann versucht es doch. Du kannst viel von ihm lernen was emotionale Reife angeht er ebenfalls von Dir. Wichtig ist miteinander zu sprechen, auch wenn Du Dich neben ihn klein fühlst. Nur Mut.
Also bei mir ist es so max 2 Jahren jünger und max 5 jahre älter sonst passt das denke ich auch nicht mit den Interessen natürlich gibt's da Ausnahmen für manche passt es ja
also wie du schon selbst gemeint hast, ich finde man ist einfach auf einem anderen level, meiner eigenen erfahrung und meinung nach hat sowas nicht wirklich viel bestand
finde beide partner sollten nämlich an sich auf einer stufe stehen, wenn so große disbalancen in der beziehung sind, naja ist das eigtl nicht so ideal, da entsteht dann gerne mal nen abhängigkeitsverhältnis
Sind meine Bedenken begründet?
Nein, sind sie nicht. Wenn er dir gut tut und dich wohlfühlst, ist alles andere nicht relevant. Sei einfach glücklich und genieße was du mit ihm hast.
Ab dem 14. Lebensjahr bis zum 17. Lebensjahr darf der Partner maximal 3 Jahre älter sein. Heißt also, mit 14 darfst du max. 17 und mit 17 max 20.
Und bitte kommt nicht damit, dass ü. 14 alles erlaubt ist, das stimmt nicht!!!