Wann ist eigentlich GLEICH?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub ich habe mal im Duden gelesen das "gleich" in Zeitraum von sechs stunden ist.

GLEICH ist eine Zeitangabe die durch denjenigen der die Zeit angibt festgelegt ist. Gleich ist wie schon im oberen Bereich gesagt wurde "relativ" dies heißt das es keine festgelegte Zeitangabe ist. Also fragt lieber immer nach wenn jemand "gleich" sagt was er damit meint. Ich hoffe das hilft!

Dieses "gleich" hat für viele Leute eine sehr dehnbare Zeitspanne, wenn mir jemand sowas sagt, dann frage ich konkret nochmal nach der Minutenanzahl.