Wann ist eigentlich GLEICH?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub ich habe mal im Duden gelesen das "gleich" in Zeitraum von sechs stunden ist.

GLEICH ist eine Zeitangabe die durch denjenigen der die Zeit angibt festgelegt ist. Gleich ist wie schon im oberen Bereich gesagt wurde "relativ" dies heißt das es keine festgelegte Zeitangabe ist. Also fragt lieber immer nach wenn jemand "gleich" sagt was er damit meint. Ich hoffe das hilft!

Dieses "gleich" hat für viele Leute eine sehr dehnbare Zeitspanne, wenn mir jemand sowas sagt, dann frage ich konkret nochmal nach der Minutenanzahl.

Wie lange ist "gleich"? und ab wann beginnt "später"?

Ich bin ja kein freund von schwammigen zeitangaben..jedenfalls nicht, wenn es mich zeit kostet..oder kosten könnte. wenn jemand sagt "gleich" .. welche zeitraum sollte ich da einplanen ? mein persönliches "gleich" hat so einen zeitraum von ca. 5 min..alles andere ist "später" . gibt es durchschnittwerte, wie lange ein "gleich" dauert ?

...zur Frage

wertemenge wann ist größer wann kleiner

hallo, wir haben gerade wertemengen und parablen und ich wollte fragen, wann geschrieben wird größer gleich 4 und wann kleiner gleich 4 danke

...zur Frage

Nasenbluten; zu viel Blut verlieren?

Wenn ich Nasenbluten habe, dann mindestens eine Stunde. Aber zum Glück habe ich sehr selten Nasenbluten. Aber am Montag eollte ich zur Schule und meine Nase fing an zu bluten und das dauerte dann noch eine Stunde. Am abend hatte ich wieder Nasenbluten und das dauerte zwanzig Minuten. Am nächsten Tag hatte ich wieder Nasenbluten und das dauerte zehn Minuten. Am Mittwoch hatte ich Nasenbluten und das dauerte 30 Minuten. Am Donnerstag hatte ich Nasenbluten und das dauerte 10 Minuten. Freitag hatte ich Nasenbluten, das dauerte 5 Minuten. Samstag hatte ich zum Glück kein Nasenbluten. Doch heute (Sonntag) hatte ich wieder 15 Minuten Nasenbluten.Mein Mum sagt einfach, es sei wegen der Hitze, weil es so trocken ist. Ich gib da auch so eine bestimmte Salbe in meine Nase, aber es hilft halt trotzdem nicht so. Ausserdem hab ich meega angst, ist das normal dass man so viel blut verliert? Was passiert mit meiner gesundheit? Ich trinke so oder so schon wenig wasser, versuche auch mehr zu trinken in der letzten Zeit. Was passiert, wenn ich zu viel Blut verliere?!

...zur Frage

Wann sind die Haare wieder gleich lang?

Hatte mir einen Bob schneiden lassen, ab wann werden die Haare wieder gleich lang?

...zur Frage

Welche Dauer eines Anfahrtwegs zur Arbeit ist zumutbar?

Einer meiner Freunde soll ab 1.4. in einer anderen Filiale arbeiten. Dorthin wird er aber eine dreiviertel Stunde brauchen- bisher waren es zwanzig Minuten. Ist das zumutbar? Sind ja dann eineinhalb Stunden täglich!

...zur Frage

Wann sind die potenzielle Energie und die kinetische Energie gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?