Steam Controller macht andauernd Screenshots?
Ich suche schon die ganze Zeit im Internet nach einer Lösung...aber bei gewissen Spielen fängt mein Controller einfach so an Screenshots zu machen..ich drücke gar nichts und innerhalb von ner Minute habe ich dann so ca. 20 Screenshots. Den Controller unpluggen behebt das Problem kurzfristig..aber irgendwann taucht es wieder auf. Weiß irgendwer eine Lösung?
2 Antworten
Controller hat einen Keybind ...
Ursache fürs unkontrollierte Screenshotten:
Gummimatte im Controller ist defekt, häufig ist der Nubbel angerissen und sorgt für unkontrollierbare Tastendrucke.
Oder dir ist da mal was reingelaufen ...
Du bekämpfst damit nur das Symtom, nicht die Ursache.
Geh mal bei Google rein und such nach "Hersteller, Typ + Ersatzteile" - da sollten dann Teile wie Kontaktmatten usw. auftauchen.
Logitech kann man in einem solchen Fall auch direkt anschreiben, die tauschen auch gerne mal das komplette Teil aus - meistens auch ohne große Diskussion.
Sollte dir aber da mal was reingelaufen sein, wirst du auf den Kosten sitzenbleiben.
hatte das gleiche problem bei mir hats so funktioniert. Einstellungen>Controller>Verknüpfungslayout der Guide-Taste da auf bearbeiten gehen dann auf Layout bearbeiten und da musst du dann gucken wo bei dir der screenshot drauf belegt ist und du kannst das dann entfernen.
Kann ich das Problem irgendwie beheben? Kann ich bei Steam irgendwas deaktivieren? Was passiert wenn ich Screenshots generell deaktiviere?