Wann ist die beste Uhrzeit für Sauna bzw Infrarot Kabine?

2 Antworten

Erst einmal sind Infrarotkabinen und Saunakabinen ein sehr grosser Unterschied in der Art der Wärme, da fehlen dann noch weitere wie Dampfkabine usw.usf.

Alle haben nur gemeinsam dass es um Schwitzen, Stressabbau, Wohlbefinden, Entspannung und Reinigen geht.

Eine richtige Uhrzeit gibt es nicht, da dies eine reine subjektive Einstellung eines jeden Saunagastes ist.

Während die Eigenbesitzer quasi 24 Stunden jede Zeit wählen können, sind die meisten anderen von den Öffnungszeiten der Saunaanlagen abhängig, also zwischen morgens 9.oo und Abends 0.00 manche je Tag und Anlage auch länger.

Nehmen wir die Finnen, wo beinahe jeder eine eigene Sauna zu Hause hat!

Die Finnen sagen zu Zeiten und Regeln: Bei uns gibt es genau nur EINE Regel:

Wer alleine in die Sauna GEHEN kann, der kann auch Saunieren!

Deutsche "Saunaregeln" werden von den Finnen nur belächelt.

Es gibt also keine RICHTIGEN Zeiten!

LG

saunatom

(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Es gibt keine beste Uhrzeit.

Ich würde hinein gehen, wenn ich das Gefühl hätte, mich entspannen zu müssen. Insbesondere Infrarotkabinen haben nach dem Sport oder körperlichen Anstrengungen einen wohltuenden Effekt.