Findet ihr eine eigene Sauna Kabine in der Wohnung cool?, darf man sowas in seiner Mietwohnung haben oder birgt das irgendeine gefahr da?

3 Antworten

Eine Infrarotsauna würde auf jeden Fall gehen, da diese einen normalen Stromanschluss haben. Da man die Sauna nach dem Gebrauch vom Strom nimmt, kann nichts passieren. Voraussetzung ist allerdings, dass du den Platz hierzu hast. Die kleinste Infrarotsauna, die ich bislang gesehen habe, gibt es bei Pearl und ist nur 1,4 Meter hoch und hat 0,67 m2. Diese wäre für Dachgeschosswohnungen geeignet.

Es gibt dann welche, die haben 0,9 m2 und sind 1,95 hoch. Da braucht man schon etwas mehr Platz und dann gibt es natürlich noch größere.

Besser wie nichts.

Ja ich hab das selber ist ziemlich lässig, obwohl wies nicht so häufig verwenden (alle paar Monate) , und in einer Mietwohnung musst dus mim Vermieter abklären👍

Eine gute Sauakabine hat immer einen Starkstromanschluss. Daher kommst Du hier schon nicht umher, den Vermieter um Erlaubnis zu fragen.
Doch es gibt Saunakabinen von Klafs, die "wohnzimmertauglich" sind. Sie werden nicht so feste in die Wohnung integriert und sie sind "ausziehbar", haben also wenig Platzverbauch bei Nichtbenutzung. Sie lassen sich leicht wieder komplett entfernen, so dass Du hier möglichwerweise um eine Diskussion mit dem Vermieter herumkommst oder zumindest nachweisen kannst diese komplett bei Auszug wieder zu entfernen. Aber Du brauchst schon gehörig Taschengeld für eine Klafs und wie oben erwähnt natürlich auch nur mit einem Haustromanschluss, denn sonst geht es auf gar keinen Fall ohne Hausbesitzer / Vermieter.

Ich weiss nicht ob "cool" der richtige Ausdruck für eine Saunakabine wäre. :-)
So eine Anschaffung ist normalerweise für eine lange Zeit, von daher ist es erstens sehr zweckmässig und zweitens sehr gesund, aber cool ?
Vom Aussehen ? naja eine Klafs Wohnzimmer - Saunakabine ist vom Aussehen alleine tatsächlich schon "cool"

Noch viel mehr Infos darüber findest Du bei den Saunafans, gib das bei google ein: Saunafans.de und Du wirst eine grosse Menge an Infos finden, auch zu der besagten Klafs Sauna.

Liebe Grüsse
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!