infrarotkabine-sauna

4 Antworten

hallo relaxen1, also bei den genannten Firmen handelt es sich um kompetente Firmen die auch überregional liefern. Wichtig ist auch das die Firma nach dem Kauf auch bei Reklamationen für den Kunden da ist, deshalb ist es von vorteil wenn die Firma möglichst aus der Region kommt. Ich habe im Januar 2013 eine 2 Mann Kabine bei der Firma relax & Wellness gekauft, leider habe mich nicht über die Leistunsfähigkeit der Firma im Vorfeld informiert, die Lieferung dauerte statt der versprochenen 5 Wochen ca. 12 Wochen das passiert bei einer renomierten Firma schon garantiert nicht, dann habe ich im April 2014 festgestellt das ein Strahler nicht mehr funktioniert, und habe dies reklamiert und habe jetzt nach gut 3 Monaten immer noch keinen Service der Firma gesehen, außerdem habe ich jetzt nachweislich festgestellt, das die Angebotenen Magnesium Strahler garnicht eingebaut wurden, sondern minderwertige Keramikstrahler, ich habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der dieser Firma mal das hanwerk legen soll, soetwas dürfte einem bei Physiothernm oder Arm,stark garantiert nicht passieren, also Augen auf beim Kauf von Infrarotkabinen, lieber noch mal ein weiteres Angebot einholen, bevor man so etwas erlebt.

Als Nachtrag zu meinem Kommentar seriöse Firmen die Infrarotkabinen liefern, möchte ich jetzt aktuell hinzufügen, das gegen die besagte Firma Relax & wellness in Borken am 22.09.14 gem. Nachricht des Amtsgericht-Insolvenzgericht Fritzlar das Insolvenzantragsverfahren eingeleitet worden ist. Das heißt im Klartext alle die noch Forderungen oder so wie ich Garantieansprüche gegen die Firma haben werden leer ausgehen da kaum Insolvenzmasse/Geschäftsvermögen vorhanden ist. Das soetwas mit einer mittelständischen Firma immer mal passieren kann, ist wohl normal, aber bei mir fing es schon mit dem zwei mal nicht eingehaltenen Liefertermin und der jetzt seit 5 Monaten angemahnten Reparatur eines Keramikstrahlers und der dadurch aufgedeckten Tatasache das minderwertige Strahler eingebaut wurden als von mir bezahlt und bestellt wurden. Ja alles in allem keine seriöse Firma die ich selbstverständlich jetzt verklagen werde.

0

Ich hab mich in letzter Zeit mit Infrarotkabinen auseinandergesetzt und was ich da herausgefunden habe, ist, dass es immer günstiger geht, nur um welchen Preis? Immerhin soll Infrarotwäme einen gesundheitlichen Nutzen bringen und nicht nur rotes Licht sein. Es gibt dann so Kriterien, wie welche Strahlenart verwendet wird, leider verwenden die Billigkabinen aus dem Baumarkt da eine andere Art als zB Physiotherm, die sich richtiggehend auf den gesundheitlichen Bereich spezialisiert haben, sogar mit eigener medizinischer Abteilung. Außerdem bieten die sogar eine lebenslange Garantie auf den Heizstrahler (Lavasandtechnologie) und bieten auch nach dem Kauf medizinische Beratung an. Es kann ja sein, dass man später mal eine Krankheit hat, und sich da im Zusammenhang mit Infrarotwärme informieren will. Es gibt nämlich, wie ich erfahren hab, auch Krankheiten, wo man keine Infrarotwärme verwenden darf oder damit vorsichtig sein muss (zB bei Empfindungsstörungen). Außerdem wird bei erwähntem Hersteller die Entspannungssoftware upgedated und den Kunden ein Link geschickt wo sie sich die neueste Software herunerladen können. Du siehst es ist nicht nur ein Qualitätsunterschied für den man einen höheren Preis bezahlt, sondern ein ein Unterschied im Service und der Nachbetreuung.

Ich kann dem gesagten nur zustimmen, solchen produkten ist es enorm wichtig sich die produkte vorher im original anzuschauen und nicht auf jeden euro zu achten, denn die investition ist, wenn man die jahre des gebrauchs anschaut, recht gering. auf fertigbaukästen würde ich ich an deiner stelle verzichten. bei fachhändlern hast du sicherlich besseren service und support. auch solltest du dir vorher bewusst sein, welche ausstattung deine kabine haben sollte. sprich duftbäder, verschiedene lichter, musik, elektrische steuerung, etc...ich kann mir vorstellen, dass das nachrüsten, wenn möglich, immer teurer wird, als wenn man es gleich dazu bestellt.

Saunakaminofen problem bitte schhnell hilfe!

hallo ich möchte in meine Sauna ein Kaminofen einbauen,ich muss aber in das rohr von dem anderen Ofen ,der in dem anderen raum steht .Muss jeder Ofen einen direkten Anschluss zum Schornstein haben? Hatte jemand schon Erfahrung mit Kaminofen(für die Sauna ) sind sie besser als die elektro Sauna ofen

...zur Frage

EAGO Sauna Erfahrung

Wir möchten gerne eine eigene Sauna im Keller aufbauen und sind bei unseren Recherchen auf die Saunen von EAGO gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem Aufbau und der späteren Funktionialität einer solchen Sauna?

...zur Frage

Wie bekommt man Geld um eine Firma zu gründen?

Hey, ich will gerne eine Firma gründen und bröchte dafür Sponsoren . Oder wisst ihr ob es vielleicht Sponsoren Firmen gibt oder sonstiges ?

...zur Frage

Woher bekommt man Informationen zum Verkauf bzw. Kauf von Firmen?

Hallo Zusammen,

aus welchen Quellen bekommt man die Information zum Verkauf bzw. Kauf von Firmen z.B. Firma XY Firma Z gekauft hat oder dass Firma A an Firma B verkauft wurde. Dies wäre Interessant für die Branche IT, jedoch auch für alle anderen Branchen. Diese Informationen sind als Hintergrundinformationen interessant zu wissen.

Gibt es zentrale Internetseiten, die eine Art Datenbank mit solchen Informationen bereitstellen oder wo findet man solche Informationen zu sämtlichen Branchen und sämtlichen Firmen?

Danke für Eure Hilfe/Tipps!

Gruß

...zur Frage

Wie profitieren Länder von Firmen?

Hallo Leute, und zwar ist Deutschland ein reiches Land, weil Deutschland viele Firmen hat, aber wie profitiert Deutschland von diesen Firmen? Nehmen wir mal an, ich mache in Deutschland eine Stahlindustrie auf und es hat weltweiten Erfolg. Wie kann dann der Staat davon profitieren, weil es ist doch meine Firma und mein Geld.

...zur Frage

Firmen Manager auf Android?

Weiß jemand ob es einen "Firmen"-Manager auf Android gibt, bei dem man seine Firma gründen kann usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?