Beste / Kurioseste Sauna-Erfahrung?

2 Antworten

Ich wurde ein paar Mal auf mein Beschnittensein angesprochen, was hierzulande ja eher selten ist - und ganz besonders bei allen FKK-Gelegenheiten (wegen der dort gegen Null gehenden Zahl muslimischer Männer und Jungs, die die Quote erhöhen würden). Daraus haben sich auch nette, unterhaltsame Gespräche entwickelt. Allerdings gab es genau deswegen auch eher skurrile „Ansprachen“, speziell in der Sauna oder unter der Dusche; ich selbst hab z. B. in Saunathermen Folgendes erlebt:

Eine äußerlich gut situiert erscheinende ältere Frau zischt mich an, als sie in die Saunakabine kommt und an mir vorbeigeht: „Zieh‘n Se mal Ihre Haut da drüber, das is ja sowas von unanständig, sich hier mit ner nackten Eichel zu präsentieren, sollte man das Personal holen, schließlich sind hier ja auch Kinder!“ - Als ich freundlich erwidere, dass ich da nichts zum Drüberziehen habe, brummelt sie für alle hörbar: „Glaub ja kaum, dass Se Moslem oder jüdisch sind, so blond - deutsche Männer ham sowas unanständiges nicht!“

Zweites Erlebnis:

Ich stehe unter der Dusche der Therme und es kommt ein stämmiger, kahlgeschorener Volksgenosse herein mit unübersehbaren Runen- und Sonnenrad-Tattoos auf Armen, Brust und Rücken. Er sieht mich, stutzt und dröhnt: „Nich zu glauben, deutscher Mann ohne Vorhaut - schämste Dich nich? Oda ham se Dir die gewaltsam geraubt? Hoffentlich biste wenigstens innerlich noch deutsch!“ …

Beides fand ich eher amüsant und weniger belastend - weil ich zu meinem Beschnittensein stehe.

Nicht von mir sondern von meiner betagten Mutter im SaunaTempel:

"Die schmalzige Frisur kenn ich doch"

"Das ist doch dieser Typ den ich gar nicht leiden kann!"

"Der sieht ja noch schlimmer aus als im Fernsehen!"

"Igitt, ist der eklig!"

"Tach, Herr Grönemeyer!"