Wann ist das richtige alter um zu schminken?

Schminke. - (Schminke, ab wann)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mädchen fangen heut zutage doch schon mit 11 an sich zu schminken.... abe ganz ehrlich. ich find euch mädels ungeschmikt immernoch am besten.

es kommt nicht auf das alter an ich habe mit 13 angefangen und wenn sich die mädchen aus deiner klasse auch schon schminken dann ist es überhaupt nicht schlimm, es kann einfach sein dass du am anfang noch mühe hast mit dem schminken (das war bei mir so, und es kam auch nicht immer so raus wie ich es wollte doch jetzt klappts recht gut) ;) und du kannst ja auch noch deine freundinnen um hilfe fragen, die helfen dir sicher auch weiter

Also ein Lehrer wird wohl kaum etwas sagen, in meiner Parallelklasse gibt es eine, die bereits seit der 6. Klasse dunkelroten Lippenstift trägt, was ehrlich gesagt, ziemlich hässlich und bit**ig aussieht. Ich hab so mit 12 angefangen, leicht Wimperntusche und Kajal aufzutragen, richtig schminken, so wie auf dem Bild fände ich so ab ca. 15 Ok. Aber meist ist so viel Schminke gar nicht nötig um hübsch auszusehen oder einem Jungen zu gefallen;)

wenn du dich eher dezent in Nudefarben schminkst, dann ist 13, 14 schon okay :)
aber das Bild: für eine unter 16-jährige sieht dass einfach nur 'schlampig' aus. und wenn du erstmal 16 bist findest du diesen Look selbst ganz schön peinlich,glaub mir :p

ich würde dir immer ein wenig gold Lidschatten, vielleicht Wimperntusche, Puder und helles Lipgloss empfehlen- das sieht einfach nur viel-viel-viel besser aus ;)

ich kenne verena (nicht persönlich) von facebook hab mir ihre bilder angekuckt.. schmink mich auch nicht und bin 13 denke mal so 12 oder 13 kann man anfangen aber früher nicht!!! aber wenn du es so wie sie mal machen möchtest übe in deiner freizeit weil es am anfang komisch anssieht (also verruckelt und ungenau usw...) eigentlich kannst du anfang wann und wie du willst die Lehrer dürfen eigentlich nichts dazu sagen... Viel Glück