Mit 12 für die Schule schminken?

14 Antworten

mach einfach, was du möchtest und wie du dich wohlfühlst :) wenn dus mal ausprobieren willst, ich find 12-13 nicht schlimm, solang du nicht aussiehst wien clown :D machs für den anfang lieber etwas dezenter, bis du ein wenig mehr übung hast, danach kannst du ja wenn du magst auch mal mit etwas eyeliner ect rumprobieren :p aber wie gesagt, wenn du dich wohlfühlst ungeschminkt, kannst auch bis 30 so rumlaufen, bist nicht hässlicher oder schöner deswegen :)

Heutzutage ist es normal sich mit 12 zur Schule zu schminken aber, ich schminke mich nicht obwohl alle aus meiner Klasse sich schminken und ich bin 13 werde in 2 Monaten aber 14 ich schminke mich "nur" zu Tanzaufführungen und zu Festen also nein du lebst nicht in einer anderen Welt.

Ich habe mich das erste Mal Ende der 6. Klasse Anfang 7. Klasse geschminkt. Du bist nicht 'zu spät' oder sonstwas, lass dir bloß nicht erzählen, du bist zu spät. Jeder fängt da anders an. Mit zwölf kann man sich schon 'schminken' meiner Meinung nach. Man sollte es allerdings nicht übertreiben. Vielleicht ein bisschen Wimperntusche, Lipgloss oder auch mal ein bisschen ganz dezenter Lidschatten. Ich bin jetzt Oberstufe und manche Mädchen in meiner Stufe schminken sich gar nicht. Bleib einfach wie du bist, wenn du dich mal schminken willst probier es einfach aus :) Die anderen probieren sich auch nur aus LG TMP

Ich will mich schminken! Habe aber Angst das meine Eltern mir es nicht erlauben!?

Hallo erstmal :) Ich möchte mich bald schminken. Ich bin 12 Jahre alt. Habe aber Angst meine Eltern zu fragen.... weil wenn sie nein sagen... :( Findet ihr es Ok sich mit 12 zu schminken? Wenn ja mit welchen Produkten? Es wäre auch super nett wenn ihr ein paar Argumente sagen könntet falls sie nein sagen wie ich sie überreden könnte:) Ich möchte mich nicht schminken das ich Jungs besser gefall oder so sondern einfach nur weil es mir Spaß macht :) Immer wenn ich alleine bin schminke ich mich so, wie wenn ich mich für die Schule scmiken würde. Ich habe mir schon ein Paar schminksachen gekauft von denen meine Eltern aber nicht Bescheid wissen :) das ich sie versteckt habe. Naja aber jetzt zum meine Fragen was meint ihr davon (Fragen stehen im Text).

Sorry für den langen Text. Würde mich über jede Antwort freuen:)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?