Wann ist Darth Plagueis gestorben?

4 Antworten

Im Jahr 32 VSY, am Abend vor Palpatines Wahl zum Obersten Kanzler, wurde er allerdings von seinem Schüler im Schlaf ermordet.

Also während Episode I

Ich weiß nicht genau warum manche sagen 22 VSY

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
JayCeD  22.05.2023, 00:41

Könntest du bitte eine kanonische Quelle nennen, nach der Sidious seinen Meister erst am Vorabend seiner Kanzlerschaft getötet hat?

LordJ200206  22.05.2023, 00:51
@JayCeD

Also wie gesagt ich nenne die Legende Quelle weil es der Kanon nicht hergibt. Weil im Kanon heißt es nur das es vor 22 VSY gewesen sein muss

Laut jedopedia starb er im Jahr 22 vsy also drei Jahre bevor palpatin Anakin die Geschichte von dem sithlord erzählt.

JayCeD  22.05.2023, 00:09

In der Jedipedia steht er starb vor 22 vsy, das genau Jahr scheint (im Kanon) nicht bekannt zu sein.

Wenn Maul Sidious Schüler war und Sidious dabei nicht gegen die Regel der zwei verstoßen hat, hätte er Plagueis noch davor töten müssen. Denn Maul war der Schüler von Sidious und das bereits 33 vsy.

Aure86  22.05.2023, 00:33
@JayCeD

Ich denke Mal er hat die Regel missachtet um seine eigenen Ziele zu erreichen.

Laut Jedipedia wurde er von Sidious vor 22 VSY getötet (also nach Episode 1).

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Darth_Plagueis

LordJ200206  22.05.2023, 00:15

Im Jahr 32 VSY, am Abend vor Palpatines Wahl zum Obersten Kanzler, wurde er allerdings von seinem Schüler im Schlaf ermordet.

LordJ200206  22.05.2023, 00:44
@JayCeD

Ja aber im Kanon weiß man es ja nicht. Nur das es vor 22 SY gewesen sein muss. Deshalb bleibe ich bei Legends wenn es der Kanon nicht hergibt

Darth Plageus war ein dunkler Lord der Sith. So mächtig und so weise, dass er die Macht benutzen konnte, um die Mediklorianer zu beeinflussen. Er hatte so ein ungeheures Wissen über er die dunkle Seite, sodass er Menschen vor dem Tod bewahren konnte.

Er wurde unglaublich mächtig und so weise. Das einzige, wo vor er sich fürchte war, seine Macht zu verlieren.

Unglücklicherweise wurde er von seinem Schüler im Schlaf getötet.

Ironic. Er konnte andere vor dem Tod retten, aber nicht sich selber vor dem Tod.

Da wurde er getötet, vor dem 1. Teil. Es macht nur Sinn, weil man nicht einen Schüler haben darf, ohne Lord zu sein.