Wann Hotel verlassen?

4 Antworten

Hallo,

Check-In und Check-Out Zeiten legt jedes Hotel selbst fest.

In den meisten Hotels muss der Check-Out bis 10 Uhr, bis 11 Uhr oder bis 12 Uhr erfolgen. Früher als 10 Uhr wäre unüblich, länger als 12 Uhr lässt auch kaum einer zu -das Zimmer muss ja für den nächsten Gast wieder schick gemacht werden.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

meistens am Vormittag, aber das kann man dir an der Rezeption sagen!

Das erfährst du an der Rezeption. Meist kann man gegen 15 Uhr einchecken und muss um 11 Uhr auschecken. Kann aber sein, dass das ein bisschen anders ist, da das jedes Hotel für sich entscheidet.

Eigentlich liest man sich solche Angaben bei der Buchung durch und erfährt das auch beim Checkin, zusammen mit den Frühstückszeiten.

Kommt darauf an, wie viele Tage du gebucht hast.....