Wann holt/ habt ihr den Weihnachtsbaum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Einige Tage vorher 40%
Ein paar Wochen vorher 35%
Ein Tag vorher 20%
An Heiligabend 5%

10 Antworten

Einige Tage vorher

Wir holen unseren künstlichen ca. 1 Woche vorher noch. Haben Katzen und keine Lust auf Nadeln :)

Der Baum sieht nach 20+ Jahren immer noch top aus, die Kiste allerdings ist mehr Klebeband als Kiste!

Einige Tage vorher

So ca. 1 woche vorher immer

AnimeMimi01  08.12.2023, 20:45

Wir hollen immer ein paar Tage vor Heilligabend weil der Baum sonst zu viele Nadeln verliert.

multifruit893  08.12.2023, 20:48
@AnimeMimi01

Ist auch klug. Aber es ist eben so,dass mein Vater nur am Wochenende da ist. Und alleine bekommen wir den nicht transportiert. Deswegen kaufen wir ihn immer am wochenende vorher (dieses jahr eine woche). Oder eben schon etwas mehr als ein Wochenende vorher (wenn weihnachten an einem Montag ist,kaufen wir nicht erst zwei Tage vorher den Baum)

Mixtape25  13.12.2023, 23:23

Genau, weil es in Deutschland ja auch verschiedene Zeitzonen gibt😂

Mixtape25  14.12.2023, 16:21
@multifruit893

Ach so haha sollte eigentlich auf die Frage sein, was für euch Vormittag ist

Ein paar Wochen vorher

2 Wochen. Haben den gestern gekauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Ein Tag vorher

Wird er aufgestellt und am 6 Januar immer abgebaut.

Liebe Grüße

Sadens

Wie ist es bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Einige Tage vorher

Wir holen in immer Samstag vor Weihnachten, also diesmal am 16.12 und dann wird der so am 22.12 ungefähr aufgestellt.