Wann hattet ihr euren ersten ständer?

4 Antworten

Da gibt es kein fixes Alter, das ist bei jedem etwas anders. So gesehen ist es nicht ganz aussergewöhnlich, dass Du so zeitig schon eine Erektion hattest, aber bei einem Teil der Jungen ist es doch erst etwas später.

Ich kann mich erinnern, dass es auch schon mit 5 oder 6 so war. Und es ist eine normale Reaktion des Körpers. Wenn der männliche Körper gesund ist, passiert das zu gewissen Zeiten. Das hat aber im frühen Alter mit Sex noch nichts zu tun.

Es ist aber auch schon im Kindesalter mit angenehmen und aufregenden Gefühlen verbunden. Da der Körper aber Sex als solches noch nicht kennt, versteift sich der Penis dann bei Szenen des Lebens, die man aufregend findet. Es wird aber natürlich noch kein Sperma produziert, also bleibt diese Funktion "sex-los".

Irgendwann dann , bei den meisten so ab 10 bis 12, merkt man, dass hinter der Erektion auch noch andere Gefühle stecken. Ab diesem Alter dann ist die Erektion als Sex-Funktion vorhanden und bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sogar manche Babys bekommen unbewusst eine Errektion, ich denke aber bewusst liegt der Durchschnitt zwischen 6 und 12 Jahren.

Prorick100
Fragesteller

Was im ernst

Ich kann mich kaum erinnern, aber ich habe das schon als kleines Kind gehabt, und zwar sehr lange, bevor ich einen Sexualtrieb hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung