Wann hatten eure Baby die Meilensteine erreicht?

3 Antworten

unser Sohn jetzt 9 ist in allem ein Spätzünder ist schon eine Woche später auf die Welt gekommen, den konnte man auf Sofa setzen / legen da lag er immer noch.

Dann ging alles immer schlub weise quasi über Nacht konnte er dann Kraabel, Rumdrehen sprechen laufen auf den Topf sich setzen. Das erste Wort Auto...

Ich kann mich nicht erinnern. Sicher hab ich meine Notizen von damals in den Babyalben.

Doch bei einem, der erste Zahn.....: Frühchen, das Kleine war grade mal ne Woche alt. Ein Doktor aus der Zahnklinik kam extra auf die Frühchenstation um dieses große weiße Ding in der "Kauleiste" anzuschauen und zu beurteilen (um zu schauen ob es ein Zahn oder eine Zyste ist). Ergebnis: Zahn, genauer gesagt ein winziger Milchzahn, der sehr riesig aussah in dem kleinen Mund.... und das Ding störte. Zahn kam raus, das Kind hatte dann während der kompletten Milchzahnzeit genau dort eine Lücke

Das weiß ich ehrlich gesagt schon nicht mehr so genau. Drehen ging mit ungefähr sechs Monaten, erster Zahn mit 9 Monaten, gerobbt ist er eigentlich nicht. Krabbeln ging so in etwa mit 9 Monaten, hochziehen und stehen dann mit 10 Monaten, laufen mit 15 Monaten.

Das erste Wort weiß ich nicht, hab ich so bewusst auch nicht wahrgenommen.

Soweit ich es beobachten konnte, war mein Kind immer im Mittelfeld und das ist auch völlig okay so.

Beim Erwachsenen fragt niemand mehr danach, ob er mit 10 Monaten oder mit 20 Monaten laufen konnte.