Wann habt ihr eurem AG gesagt, dass ihr schwanger seid?

2 Antworten

Ich habe bis zur 12. ssw gewartet. Habe aber auch keinen schweren Beruf (Büro bzw. größtenteils Home Office) von daher war es bei mir auch kein Thema die Zeit abzuwarten bis ich es verkünde.

Hast du denn ein gutes Verhältnis zu deinem Chef? Falls ja, würde ich wahrscheinlich trotzdem bald das Gespräch suchen, ihm aber auch eindringlich erklären warum es dir so wichtig ist dass erstmal nichts an die Kollegen dringt bis die „kritischste“ Zeit vorbei ist.

Ansonsten bleibt dir wirklich nur die Option dich weiter vom HA krankschreiben zu lassen und den AG erst in einigen Wochen zu informieren.

Sag es deinem Chef und bitte ihn, es die nächsten Wochen noch für sich zu behalten. Was ist daran so kompliziert?

Kati0208
Fragesteller

Was daran kompliziert ist bzw meine Bedenken sind steht in der Frage. Wenn das alles so einfach wäre, würde ich nicht hier diese Frage stellen. Ich wünschte ich hätte die Fehlgeburten nicht gehabt und könnte total unbeschwert an die Sache rangehen, aber wenn man sowas erlebt hat wird man vorsichtiger.