Wann habt ihr angefangen mit dem Rauchen und was hat euch dazu bewegt anzufangen?

6 Antworten

Meine erste Zigarette habe ich mit 16 Jahren während einer Sprachreise nach England geraucht. In meiner Gastfamilie rauchten neben den Eltern auch die beiden Söhne (und der jüngere war erst 15). Also habe ich einfach mitgeraucht und war über-rascht, dass mir die Zigarette auf Anhieb ganz gut schmeckte. Natürlich blieb es nicht bei der einen Zigarette - und nach drei Wochen kehrte ich als überzeugter Raucher nach Deutschland zurück. Bis heute hat sich an dieser Einstellung nichts geändert. Rauchen ist für mich immer noch ein besonderes Genusserlebnis.

Vor 2 jahren in der Skigondel das erste mal

Hab nur schlechte erfahrungen damit gemacht iwie...

Nunja aber rauche ca 5 Packungen im Jahr (viel aber auch nicht)

Und ich finds nicht gut aber mir würde dieses Feeling fehlen wenn ich Feiern bin

Bin m16

DerAllerEchte36
Fragesteller

Und was hat dich zum Rauchen bewegt?

ExZorroHD  17.12.2019, 15:15
@DerAllerEchte36

Haben halt das allererste mal gekifft in der Gondel und da ging dann auch ne Kippe rum und da hab ich mitgemacht.

Gruppenzwang und war Drauf das war der Grunde denke ich.

Ria1234567890  05.02.2021, 21:53

Und rauchst du immer noch wenn ja wie viel

Ich habe mit 14 aufgehört zu rauchen (fast bisher nicht mehr, bin aber nicht sicher ob es so bleibt) , ich hab angefangen weil es für den Moment gut tat und es mich von meinen Problemen abgelenkt hat. Außerdem Gruppenzwang auf Partys oder Treffen, hebt auch die Stimmung + Alkohol.

Ria1234567890  05.02.2021, 21:52

Und hast du wieder angefangen zu rauchen

Ich hab mit 14 angefangen. Fast jeder fängt durch Gruppenzwang an aber ich hab nur angefangen weil ich wissen wollte was die Leute so toll daran fanden und fand es jetzt nicht so geil aber scheiße wars jetzt auch nicht und dann hat’s angefangen jedoch führt rauchen unter 18 zu vielen Problemen mit Eltern der gesundheit und ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

angefangen mit 16 jetzt bin ich 23.

Es war eigentlich nur spaß an der freude(mittagszeit) um es auszuprobieren und dann haben wir am abend noch was getrunken und irgendwann war ich so fett das ich mir einfach so eine angeraucht habe. (selber tag).

Da war keine bewegung oder anderes dahinter.

XD

PS: Ich rauche gerne die älteste frau der welt ist auch 124 jahre und raucht immer noch ;)

Ria1234567890  05.02.2021, 21:53

Rauchst du immer noch wenn ja wie viel

M2SSD  09.02.2021, 14:11
@Ria1234567890

Komm auf 20 Stk. in 2-4 tagen je nachdem was ich gemacht habe.

Wenn ich nur zuhause sitze und nichts mache rauch ich mehr.Wenn ich mit freunden unterwegs bin oder in der arbeit dann rauch ich weniger.

lg