1 Antwort

Guten Abend,

hui, da musste ich erstmal nachschauen, was Bourgeoisie heißt :D

Aber nachdem ich es jetzt weiß:

Weder hab ich mich dazu entschieden, noch bin ich es.

Tatsächlich setzte ich die Gesetze um, die durch den Gesetzgeber verabschiedet werden. Dieser wiederum wird in unserem demokratischen Land durch Wahlen, in denen jede Stimme der Wahlberechtigten gleich viel zählt, gewählt. Um bei deinen Terminus zu bleiben: Die Wählergruppe der Bourgeoisie ist in absoluten Zahlen wesentlich geringer als des Proletariats. Letztere haben also eine wesentlich höheren Einfluss auf die Zusammensetzung des Bundestages. Denk mal drüber nach :-P

Lolw678
Fragesteller

..... Jedoch ist es kapitalistische Norm, dass diese Abgeordneten oft extrem korrupt sind, und sich so am Ende doch meistens die Interessen der Bourgeoisie durchsetzen.

Was glauben Sie, warum es schlichtweg unmöglich erscheint irgendwelche vernünftigen Klimaschutzmaßnahmen durchzuboxen? Richtig, diese Maßnahmen sind schädlich für diverse Großkonzerne.

Insofern würde ich die BRD auch nicht als demokratischen Staat bezeichnen. Eine Demokratie ist die Herrschaft der Mehrheit.

Dommie1306  24.12.2021, 12:19
@Lolw678

Na wenn du meinst.

Nachdem ich mir dein Profil angeschaut habe, zitiere ich einfach mal Churchill:

„Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!“

Die "20" habe ich schon lange überschritten...

Lolw678
Fragesteller
@Dommie1306

Ich kenne das Zitat, und halte es für sehrrr dumm. Warum sollte einem mit 30 Jahren aufeinmal den Glauben an ein besseres System verloren haben?

Lolw678
Fragesteller
@Dommie1306

Immer gerne! In den 16 Jahren haben Sie sicherlich genug Zeit um darüber nachzudenken, ob Sie Ihre Tätigkeit nicht doch zum Klassenverräter macht.

Dommie1306  25.12.2021, 11:01
@Lolw678

:D

Ich kann Kinder nicht ernst nehmen, wenn sie versuchen, politisch zu wirken, sorry.

Aber danke für die Erheiterung...