Wann gratuliert man zum Geburtstag, wenn es pünktlich an diesem Tag nicht möglich ist?

4 Antworten

Man gratuliert hinterher.

Du kannst dem Geburtstagskind aber vorher schon einen tollen Geburtstag wünschen.

Und wenn sie nicht angerufen werden möchten, dann halte dich auch daran. Kannst ja ne Nachricht schicken, wenn es dir so wichtig ist.

Gratulation immer im Nachhinein.

Und wegen Anrufen.. das ist zu akzeptieren,w enn jemand das nicht will.

Ne SMS o.ä... okay. Aber anrufen.. da wär ich auch nicht begeistert.

Wenn, dann wünscht man vorher eventuell eine schöne Feier und gratuliert dann nachträglich, wenn man nicht schon am Geburtstag selbst gratulieren will.

da musste "manche" fragen, wie ihnen das lieber ist.

es gibt bspw. auch leute, die gar nicht gerne an ihren geb. erinnert werden....