Wann geht das Auto kaputt ohne motoröl?

2 Antworten

Würde ein auto der kein motoröl mehr hat während der fahrt einfach aufhören zu fahren oder wann werden die ersten Schäden auftreten? Während der fahrt?

Je nachdem, wie spendabel der Motorenhersteller bei reibungsmindernden Beschichtungen war, überlebt der Motor bis zum Festgehen wenige Sekunden oder gar mehrere Minuten.

Bleibende Schäden hast du aber in jedem Fall schon nach wenigen Sekunden.

früher wurden auf GTI Treffen Opel ohne Öl und Kühlwasser laufen gelassen. Die haben ein paar Minuten gehalten