Wieso fahren Katzen nicht gerne Auto und miauen nur während der Fahrt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil sie dann wissen.
Es geht zum TA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Katzen in der Regel Angst vor den vom Menschen geschaffenen Dingen (Geräusche, Bewegungen, Aktivitäten), die sie nicht aus ihrem natürlichen Lebensraum kennen, haben.

Eine Katze zieht meistens die Fortbewegung auf ihren eigenen vier Beinen vor. 

Das ist zum größten Teil so, es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie du in anderen Antworten schon gelesen hast.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Kater fuhr sehr gern im Auto mit. Der lag hinten auf der Ablage und konnte stundenlang nach draußen schauen. Die Samtpfote fuhr sogar mit Ski. Der kuschelte sich vorn in die Jacke und ließ nur das Köpfchen rausgucken. Der liebte den Fahrtwind.

Schau mal, die Katze hier hat auch offensichtlich Freude an der gemeinsamen Fahrradfahrt. Die hat noch nicht einmal die Krallen draußen, um sich festzuhalten. http://imgur.com/gallery/THKx17j

Ich denke mal, das kommt darauf an, welche Vorlieben die Katze selbst hat und wie sehr sie ihrem Halter vertraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen fahren nicht gerne Auto??

Na dann sag das mal dem Kater meiner Nachbarin - mal abgesehen davon dass der gerne in und auf Autos sitzt: er ist schon 100 m mitgefahren - auf dem Dach! Aufrecht sitzend, wie nen König auf seiner Sänfte. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser kater färt gern auto..allerdings nur wenn er sich frei im auto bewegen kann. Wenn er frei ust legt er sich hin und pennt in allen Positionen die fahrt durch ( meist ca 300 km zur verwandten ). Wir haben einen btk jungen Kater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flabropi
02.05.2016, 01:07

Das klingt sehr niedlich :D

0
Kommentar von Mila123456
02.05.2016, 01:14

ja der ist auch sehr cool..nur keine schmusekatze halt..eher stolzer tiger oder so ))

0

Nah so wûrd ich das nicht sehen, es gibt Ausnahmen!

Aber ich glaub das das gar nicht so mit dem Auto fahren zu tun hat eher das man mit dem Tier immer zum Arzt fährt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verallgemeinerst!

Es gibt Katzen, die sind völlig anders gestrickt und wollen am Ende der Fahrt überhaupt nicht mehr aus dem Auto heraus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?