Wann Garantie auf Gopro?

3 Antworten

Garantie gibt immer der Hersteller, wenn die bei GoPro 1 Jahr beträgt dann bekommst du die 1 Jahr ab Kaufdatum solange du sie nicht von privat kaufst.

Dazu bekommst du noch eine Gewährleistung von dem Händler, diese beträgt in Deutschland mindestens 2 Jahre wobei nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr stattfindet.

Egal , wo man kauft : halbes Jahr hat man immer "Garantie" , ohne nennt sich aber Gewährleistung .

Die Gopro Garantie wickelt Mediamarkt dann mit dem Hersteller ab .

Tibor15
Fragesteller

Ok, also gilt die von Gopro angegebene Garantie von einem Jahr auch, wenn ich das Produkt z.B. bei Mediamarkt kaufe?

Tibor15
Fragesteller
@Halbrecht

Gilt das auch für beliebige Händler?

Fidreliasis  28.12.2020, 18:56

Garantie ist keine Gewährleistung.

Ist doch völlig Latte, wo man das kauft. Da hast du gesetzlichen Anspruch drauf! Aber in der Zeit wird eh nichts passieren. Für manche Schäden (z. B. Wasserschaden, weil undicht) wird gar nicht übernommen. Das ist der Witz an der Sache.