Wann frieren Blumen?

4 Antworten

Das hängt in der Tat von mehreren Faktoren ab. Sind es Schnittblumen? Um welche Pflanze handelt es sich? Pflanzen halten unterschiedliche Temperaturen aus, das hängt mit ihrer eigentlichen Herkunft zusammen. Pflanzen haben sich meist an ihre Umgebung (also auch die Temperatur) angepasst. So gibt es auchPflanzen die eine Art Frostschutzmittel bilden, um bei niedrigen Temperaturen überleben zu können.

Prinzipiell sollte Raumtemperatur also 18-20°C in Ordnung sein, außer du hast eine ganz exotische Pflanze.

Es kommt schon auf die Sorte der Blumen an. Wenn es Rosen zu kalt ist, erfrieren sie.

Hast Du in der Wohnung einen kühlen Raum, vielleicht im Schlafzimmer? Sonst zumindest in eine dunklere Ecke stellen.

Klar ist das artabhängig aber einfach nicht im Wohnzimmer oder der Küche, das wäre zu warm.

Immer schauen, dass die Stängel frisch angeschnitten sind. Sonst entstehen Embolien und lassen die Blumen schnell sterben ;)

Kühl stellen heißt, zum Beispiel in den Keller, in den unbeheizten Flur oder ein Treppenhaus. Keine Minusgrade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung