Wann fangen bei euch die Sommerferien an?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Wenn ich mich nichr täusche fangen bei uns die Sommerferien am 27 Juli an also recht spät im Vergleich zu anderen aber Bayern und Bw sind immer die letzen Bundesländer bei denen die Sommferien beginnen. Soweit ich weiß gehen sie dann bis zum 9 September (6Wochen)

Lg🦋✨️🌊

Bei dir?

Hey ! :)

Bei uns fingen die Sommerferien um 20. Mai 2023 an und es wird in der 2. Woche des Monats August beenden. Weil ich auf den Philippinen wohne, ist der Anfang der Sommerferien wie bei Euch nicht so ähnlich. In vielen Schulen beginnen sie die Ferien am März / April, während es bei vielen Mai oder Juni ist. 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.

10. Juli – 18. August (6 Wochen)

Jedoch habe ich nur 21. Juli – 4. August Ferien (2 Wochen).

Ist bei uns in der Schweiz so

edgar1279  07.06.2023, 08:45

und die anderen 4 Wochen?

edgar1279  12.06.2023, 10:52
@Anonym9000703

Dann bist du ja kein Schüler mehr, das ist natürlich was anderes. Dann hast du ja generell im Jahr nicht mehr so viel frei als wenn du noch zur Schule gegangen bist.

Anonym9000703  12.06.2023, 11:01
@edgar1279

Ich mache eine Ausbildung.

Schüler bin ich immer noch (Montag – Mittwoch Arbeit, Donnerstag + Freitag Schule)

Aber Ferien habe ich trotzdem 5.

Wenn die Sommerferien sind muss ich arbeiten.

edgar1279  12.06.2023, 11:14
@Anonym9000703

Ausbildung zähle ich nicht mehr zur Schule. Es ist zwar Berufsschule, aber man hat ja trotzdem viel weniger Ferien als in der normalen Schulzeit. Denn wenn Ferien sind, muss man arbeiten.

Hey,

Da ich aus BY bin, erst am 31.07 und dann 6 Woche lang :-)

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"