Wann fallen Eicheln von der Eiche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok ich zwar kein Kindergarten habe :-)) Kenne mich mit Pferden zu wenig aus. Sorry. Jedoch kann man keine genaue Zeitangaben zu den Eicheln geben. Das ist fast vergleichbar wie mit der Waldblüte bei Nadelgehölzen. Mal ist der Wald voll von Blütenstaub, und dann kann man wieder Jahre lang warten. Den Abwurf der Eicheln kann man nicht bestimmen. Siehe den warmen Frühling , kalten Sommer 2012 und vergleiche ihn mit dem geilen Herbst 2011. Da kamen die Eicheln sehr spät zum Fall. Geht das 2012 so weiter, kann es Anfang September schon passieren ( Unreife Eicheln schon Ende August ) .

Wie gesagt ich weiß nicht wie weit sie für Pferde schädlich sind. Warum Umzäunt ihr die Eichen nicht ? Noch anders wäre tägliches Abrechen der Eicheln, somit wäre die Gefahr gebannt.

Gruß Wolf

Buche oder was anderes?

Weiß wer was das für ein Blatt ist?

...zur Frage

Pferd frisst ständig unterm ausreiten - was tun?

HILFE!!! Ich weiß nicht was ich machen soll - meine Reitbeteiligung ist ständig am fressen wenn ich mit ihr ausreite. Sie ist eine Hafi-Stute (9 Jahre jung) ich habe nur die möglichkeit auszureiten da sie auf nem kleinen Bauernhof steht mit ner anderen Hafi-Stute. Wie kann ich ihr das fressen unterm reiten abgewöhnen? Ich muss ihr ständig einen klapps mit der Gerte geben, antreiben und am Gebiss stark anziehen, ich kann mich immer bei ihr durchsetzen aber das ist ein Punkt wo ich keinen Rat mehr weiß... Bitte helft mir da die Besitzer es in meine Hand legen und ich das Problem lösen soll und will! :) Danke im voraus...

...zur Frage

Darf man sein Schwein zum Eicheln fressen in den Wald schicken?

Nach welchem Recht durfte man es früher? Gilt das heute noch?

...zur Frage

Frage an alles Vogelspinnen-Besitzer!

Ich habe seit Dezember eine Vogelspinne. Die Züchterin hatt gesagt das die Spinne bald in Winterpause geht und nichts mehr frisst für ein paar Wochen. Die Spinne ist auch wirklich in Winterpause und frisst seit Anfang Jänner nichts mehr. Die Züchterin meint auch das ihre nächste Häutung vermutlich im März ist. Jetzt wollte ich fragen, kann es sein das die spinne bis März nichts mehr frisst? Oder wann soll wieder mit Füttern anfangen?

Würde mich über Antworten freuen!

LG

schnuffel1234

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen können Eichen wachsen?

Mir ist beim Gassi gehen aufgefallen, dass etliche Eicheln grün runterfallen. Daher hab ich mich gefragt, ob sie in dem Zustand schon wachsen können wenn die anderen Bedingungen stimmen. Kurz: Welche Färbung müssen die Eicheln zur Reife erreicht haben?

...zur Frage

Hallo Leute überall sagen sie etwas anderes ob man Eicheln essen kann. Also kann man Eicheln essen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?